faltbarer Bollerwagen mit in den Flieger?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 14. August 2014.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Als wir 2011 mit Niklas geflogen sind haben wir den Buggy als Sondergepäck aufgegeben.
    Als wir dann beim Check In waren ist mir damals schon aufgefallen, dass 3 Familien ihren Buggy mit ins Flugzeug genommen haben.

    Da wir diesmal 2 "Kleine" haben und es am Flughafen ja doch immer sehr viel Gewusel ist UND Niklas bei Stress dazu neigt nicht mehr laufen zu wollen, wäre es das allerbeste, wenn wir unseren faltbaren Bollerwagen mit in den Flieger nehmen dürften... Der ist zusammengefaltet kleiner als ein Buggy!
    Mit in den Urlaub nehmen wir ihn eh. Würde dann in einen der Koffer kommen. Aber ihn die ganze Zeit zu haben wäre schon das komfortabelste.

    Kennt sich irgendwer damit aus??? :bitte:
     
  2. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: faltbarer Bollerwagen mit in den Flieger?

    In den Flieger kannst Du weder das eine noch das andere nehmen. Aber bis an den Flieger, das wird dann direkt vom Gate aus eingeladen. Denke das sollte auch problemlos mit dem Bollerwagen gehen. Ruf doch einfach mal bei der Fluggesellschaft an, oder schick ne Mail.
     
  3. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.504
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: faltbarer Bollerwagen mit in den Flieger?

    Ich denke auch, dass es BIS zum Flieger gehen sollte. Ich würde mich da aber auch mal schlau machen, denn wir mußten unseren bei einem der Flüge schonmal direkt beim Sperrgepäck abgeben, dafür standen dann flughafeneigene Buggys zur Verfügung, die man kostenlos nutzen konnte. Ich glaube das war damals in Dortmund der Fall. Da durften wir den Buggy nicht mit bis zum Flieger nehmen.

    Falls es aber bei Euch geht, wird er Euch beim Flieger abgenommen, wie Mela schon schreibt. Ihr bekommt ihn am Zielort aber erst am Gepäckband wieder und NICHT am Flugzeug. Ist etwas doof, wenn die Kinder müde sind und/oder gerade im Flugzeug eingeschlafen sind. Wir mußten unseren Sohnemann damals ewig schleppen, weil der Flughafen auf Mallorca so riesig ist :umfall:
     
  4. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: faltbarer Bollerwagen mit in den Flieger?

    Genau das ist uns vor 2 Jahren auch passiert. :umfall:
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: faltbarer Bollerwagen mit in den Flieger?

    Ah ok, das erklärt schonmal einiges! :)
    Am Gepäckband wiederbekommen ist wohl dann ähnlich wie Sperrgut, zumindest hatten wir damals in der Türkei den Koffer bevor der Buggy am Sperrgutschalter im wahrsten Sinne des Wortes rausgeschmissen wurde. :umfall:
    Müde Kinder wär nicht soooooo tragisch, für Fenja hab ich noch die Manduca, Niklas hätte Papas Schulter.

    Dann werde ich mich mal erkundigen. Danke schonmal! :winke:
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    Ob man den Buggy gleich am Flieger wiederbekommt oder übers Gepäckband war bei mir immer wieder anders - bei gleichem Flughafen und gleicher Fluggesellschaft, wohlgemerkt.
    Beim ersten Mal war ich überzeugt ich würde ihn gleich wiederkriegen und musste das Kind schleppen, beim zweiten Mal hatte ich extra das Tragetuch dabei und brauchte es dann doch nicht :nix:
    Das war immer ne Wundertüte, keine Ahnung ob die unterschiedliche Handhabung an der Bodenpersonal- Schicht lag, oder daran wo der Buggy im Flieger dann letztendlich platziert wurde :???:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Bollerwagen Flugreise

    ,
  2. faltbarer bollerwagen flugzeug

    ,
  3. bollerwagen flugzeug

    ,
  4. faltbarer bollerwagen im flieger,
  5. bollerwagen sperrgepäck,
  6. faltbarer bollerwagen mit ins flugzeug,
  7. bollerwagen faltbar flugzeug,
  8. welchen faltbaren Bollerwagen für Flugreisen ,
  9. bollerwagen mit in das flugzeug,
  10. faltbarer bollerwagen fl
Die Seite wird geladen...