"Falsches Filet"

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Bianca, 9. November 2012.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    vom Rind hab ich heut spontan gekauft - aber noch nie zubereitet. :rolleyes:


    Bei Chefkoch findet man total viele Aussagen; also dass es zum Kurzbraten nicht geeignet ist weiss ich zumindest nun schon mal.

    Aber ein normaler Sonntagsbraten sollte daraus schon zu zaubern sein oder?

    Wie bereitet ihr falsches Filet zu?

    :help:
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: "Falsches Filet"

    Janko hat mit falschen Filet super lecker Chinesisch gekocht, aber das hilft dir jetzt nicht weiter, oder?
     
  3. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Falsches Filet"

    Hab ich heute Mittag auch gekauft, Bianca... war im Angebot und sah gut aus, also wurde es eingepackt. Ich hab vor, morgen Brot zu backen, da geht das Rind dann hinterher als Braten bei Niedrigtemperatur in den Ofen. Ich hab aber auch schon tolles Gulasch draus gemacht, ich denke, Rezepte mit längerer Garzeit gehen auf jeden Fall :jaja:
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Falsches Filet"

    Chinesisch? Klingt interessant. :jaja:


    Claudi, was für ein Zufall. :hahaha: Niedrigtemperatur wollt ich auch mal ausprobieren. :jaja:

    Ich koch am Sonntag für meine Eltern mit und mein Papa hat mich vorhin schon ganz wuschig gemacht ich solle das Fleisch schon vor dem Schmoren in Scheiben schneiden, das wird sonst niemals weich. :umfall:Jetzt hatte ich schon Schiss bekommen dass ich totalen Mist gekauft hatte :rolleyes: aus den Rezepten im Netz bin ich bisher auch nicht richtig schlau geworden.

    Also anbraten, dann bei 80 Grad in den Ofen? Oder höher? Und wie lange? 5,6,7 Stunden?

    Ich probier ja gerne Rezepte und viel aus - aber ich hatte eben auch schon einige Male zähes Rindfleisch gegessen. :ooch:
     
  5. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Falsches Filet"

    Na, sooo genau kann ich das nicht sagen.... Ich hab ja so einen Slow Cooker, da lass ich das Fleisch über Nacht drin. Und morgen hab ich Premiere, ich hab jetzt einen elektrischen Steinbackofen, da macht man das mit der Restwärme..... Ich denke aber, mit dem normalen Ofen würde ich auf jeden Fall ein Minimum von sechs Stunden einplanen und dann mal gucken bzw. pieken. Und Luft nach hinten lassen, damit Du ggfs. laenger drinlassen kannst, ohne dass die Meute hungrig am Tisch sitzt...
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: "Falsches Filet"

    Bianca,
    ich bin ja nicht so der Fleisch-Experte, aber ich habe jetzt auch mal bei Chefkoch gestöbert und da war ja die generelle Meinung, dass sich "falsches Filet" eher zum Schmoren als zum Kurzbraten eignet (wg. der Sehne), Gardauer so um die 3 Stunden.

    Dieses Rezept hier fand ich auf den 1. Blick ganz ansprechend, wäre auch was für Niedrigtemperatur! :)

    Viel Erfolg beim Kochen,

    Bella :blume:
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Falsches Filet"

    Na ok, dann versuch ich einfach mal mein Glück. :)

    Danke Bella fürs Stöbern. :bussi:
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: "Falsches Filet"

    Och, jetzt war ich auch neugierig...:rolleyes:

    Berichte mal, wie's gelungen ist! :)

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...