falsche Ware erhalten-was nun

Dieses Thema im Forum "Ware oder Geld nicht erhalten - was nun?" wurde erstellt von Heidi, 23. September 2008.

  1. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Hallo,

    zum ersten Mal hab auch ich ein Problem bei Ebay.

    Ich hatte für Anne zum Geb. Bettwäsche bestellt.
    Das Paket kam...............................drin war ein WC-Sitz. :umfall:

    Habe dem Verkäufer ne Mail geschickt, tagelang keine Antwort, nach der zweiten Mail bekam ich dann die Antwort.

    Es war ein Adressenvertausch und man würde mir die Bettwäsche erneut zusenden. Ich sollte sagen wann und wo der WC- Sitz abzuholen wäre.

    Soweit so gut.
    Ich fragte ob Tag und Uhrzeit anzugeben wäre. Nein, nur der Tag, Die Uhrzeit kann nicht verhergesagt werden.
    Meine Antwort lautete, dass ich nicht den ganzen Tag zu Hause bin, es geht einfach nicht, bin viele Stunden am Tag ausser Haus.

    Dann möchte ich doch bitte die Ware selbst so billig wie möglich zurücksenden, ich bekäme das Geld dann erstattet.

    Hm, Vorkasse :???: Finde ich nicht so prickelnd, ebenso, das ich nun die Rennerei habe.

    Was würdet ihr machen? Versenden und hoffen, das ihr das Porto zurück bekommt?

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  2. AW: falsche Ware erhalten-was nun


    Sorry, aber was willst Du sonst machen?

    Eins von beidem wirst Du schon anbieten müssen - entweder einen Tag zu Hause sein (vielleicht mal Nachbarn fragen, ob sie das übernehmen können, wenn sie eh daheim sind), oder eben zur Post - oder wo auch immer - hinfahren und die max. fünf Euro vorstrecken.

    Das kann doch jedem mal passieren, dass man die Adressen vertauscht - nicht schön für Dich, aber doch durchaus menschlich.

    Nichts für ungut

    :winke:
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: falsche Ware erhalten-was nun

    Ich würde warten bis ich die Wäsche habe und dann den WC-Sitz schicken.
    Hatte das auch mal. Hab nen Toaster gekauft und bekam von der gleichen Marke ne Kaffeemaschine. Die war ca.40€ teurer aber ich brauchte ja keine. Hab dann angerufen, die haben mir nen Retourenschein geschickt und den Toaster.
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: falsche Ware erhalten-was nun

    Huhuuu,

    ich hab seit Wochen ein vertauschtes Paket hier liegen...aber der Verkäufer reagiert auch nicht...

    bei all dem Mist den ICH erlebt hab würd ICH das Porto nicht vorstrecken....
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: falsche Ware erhalten-was nun


    Sicher kann das passieren,(fand ich auch nicht so schlimm) allerdings bin ich mir da nicht sicher ob ich eins von beiden anbieten MUSS.

    Hier ist kein Nachbar den ganzen Tag zu Hause und sorry, ich beim besten Willen auch nicht.

    Und mit Geld vorschiessen bin ich leider ein gebranntes Kind :achtung:

    Auch nix für ungut :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...