Fallschutzmatten als Gitter?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von sonnenkind, 12. Juli 2008.

  1. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo in die Runde,

    wir haben uns ja nun für eine Winnetoo-Spielanlage (Schaukel mit Spielturm) entschieden und würden gerne unter die Schaukel einen "Fallschutz" machen.

    Ich hab in dem anderen Fred schon geschaut, da wurde aber letztendlich Rindenmulch verwendet und das wollten wir eigentlich nicht. Ich habe mal gehört, dass es so Fallschutzmatten aus Gummi gibt, die wie eine Art Rasengitter sind. So könnte dann auch nocht etwas Wiese durch wachsen. Wißt Ihr was ich meine?

    Bei google konnte ich nichts finden. Vielleicht gebe ich aber auch die falschen Schlagwörter ein. :(

    Kennt jemand das, was ich suche?

    Auf Hilfe hoffende Grüße
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fallschutzmatten als Gitter?

    Ich weiß was du meinst, wir haben solche Fallschutzmatten unter der Schaukel.
    Vor einiger Zeit gabs die mal bei OBI im Angebot, eine für 7,99.
    Im Internet findest du sowas evtl. unter Bodenbelag Sportplatz oder Spielplatz.

    Grüße
    Annette
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fallschutzmatten als Gitter?

    Danke für Deine Antwort :) Ihr habt tatsächlich eine GITTERmatte? Welche Farbe hat die denn? Und wächst das Gras dann so drüber, dass man mähen kann/muss, oder ist das gar nicht empfehlenswert?

    Schaue gleich noch einmal mit Deinen Schlagwörtern bei google. Vielleicht schaffe ich es diese Woche auch noch zu OBI, die sollten mir ja dann auch weiter helfen können.

    Liebe Grüße
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fallschutzmatten als Gitter?

    Wer lesen kann ist im Vorteil! Nein, wir haben richtige Matten in der Größe 50x50 cm. "Weiche" Gitterplatten haben wir nicht gefunden, die haben alle einen harten und spitzen Rand, so dass die nicht wirklich als Fallschutz geeignet sind.
    Wir legen die Platten unter die Schaukel und wenn das Wetter mal ne Weile nicht sooo dolle ist dann kommen die weg. Der Rasen darunter erholt sich relativ schnell.
     
  5. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fallschutzmatten als Gitter?

    Ah, ok! Scheint scheinbar nicht so einfach zu sein, solche Gittermatten zu bekommen. Hatte mich schon so gefreut, als ich gelesen habe, dass Ihr die habt :)

    Meine Sorge ist/war eben, dass der Rasen total kaputt geht. Und eigentlich fände ich diese Gitterversion auch optisch besser. Zumindest so, wie ich mir das Ganze vorstelle ;) Vielleicht tut sich ja doch noch was auf.

    Danke Dir trotzdem nochmal - vor allem für die Info über den Rasenzustand.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...