Fall eröffnet bei ebay :-(

Dieses Thema im Forum "Ware oder Geld nicht erhalten - was nun?" wurde erstellt von Alina, 30. November 2014.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich habe ein Geschirr von Maya verkauft. Für 9€ ... nun ist es so das ich dieses per WS verschickt habe. Und es nun schon über eine Woche unterwegs ist. Leider hat die Käuferin sofort einen Fall eröffnet weil ich einen Abend vorher die Email nicht gelesen habe (sorry das ich echt nicht immer On bin) Nun hat sie per Paypal bezahlt und das Geld steht jetzt als "offen" ich soll es ihr zurück geben.

    :ochne: Das Geschirr ist ja raus. Und es ist UNVERSICHERT. Das wusste sie. Ich ärgere mich das sie gleich einen Fall eröffnet. Das Geschirr selbst habe ich ja auch nicht mehr. SIe kann ja jetzt viel erzählen das es nicht da ist. Und ich muss???! ihr jetzt das GEld zurück geben?

    Hilfe.

    lg
     
  2. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fall eröffnet bei ebay :-(

    Ich würde den "Fall" nicht ignorieren, sondern antworten, dass sie Dir bitte noch Zeit geben soll. Eine Warensendung kann auch mal 14 Tage dauern. Das wusste sie vorher. Unversichert trägt außerdem der Käufer das Risiko, dass was nicht ankommt. Meiner Meinung nach musst Du ihr kein Geld zurück geben. Fürchte nur, dass es dann eine schlechte Bewertung geben wird...

    Drücke die Daumen, dass es bald ankommt.
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fall eröffnet bei ebay :-(

    Ich habe ihr geantwortet. Zum GLück hatte ich zur selben Zeit mehrere Auktionen wo ich wirklich einen "Grund" gehabt hätte, die Ware zu behalten ;-) Esprit Daunenmantel für 20€ :umfall: Von der Käuferin hab ich schon einen pos. Bewertung bekommen. Das hab ich der Geschirrkäuferin geschrieben, das sie ja gucken kann. Und das wir uns sicher einigen werden.

    Oh man... doof.
    Mit einer schlechten Bewertung könnte ich leben.

    lg
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Fall eröffnet bei ebay :-(

    Alina, ich stimme Marion zu. Eine WS kann 14 Tage dauern - noch dazu grade jetzt vor Weihnachten. Ich drück dir die Daumen. Blöde Situation... :(
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Fall eröffnet bei ebay :-(

    Es gibt Leute, die EXTRA mit PayPal zahlen wenn unversicherter Versand angeboten wird! :ochne: Warum? Wg PayPal-Käuferschutz! :(
    Wahrscheinlich ist es also völlig egal ob sie das Geschirr bekommt, sie wird sowieso das Gegenteil behaupten. Wenn man PayPal anbietet, NIEMALS gleichzeitig unversichert versenden!

    (Alina schreibst du mir mal ne pn mit deinen Daten wg der Jacke? :winke:)
     
  6. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Fall eröffnet bei ebay :-(

    Das ist ja sehr interessant :entsetzt: Gut zu wissen!
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Fall eröffnet bei ebay :-(

    EBay entscheidet in solchen Fällen erfahrungsgemäß für den Verkäufer. Ich hatte das schon öfter. Ich biete bei so kleinen Sachen gar kein PayPal mehr an, ist mir auch von den Gebühren zu teuer.
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Fall eröffnet bei ebay :-(

    ich hab momentan auch Probleme, da die Warensendungen so lange dauern. Ich werde vor Weihnachten nix mehr unversichert einstellen, gibt nur Ärger.
    Versuche nochmal mit ihr zu schreibe...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...