Faire Ökomode für Kinder

Su

Das Luder
AW: Faire Ökomode für Kinder

http://textile-feinkost.eshop.t-onl...de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop45391/Categories

Der Laden ist noch im Aufbau und bald gibt es auch einen richtigen Laden hier im Ort davon, das macht meine Freundin, die Sachen die sie anbietet sind wohl fair, oft aus kleinen Handwerksbetrieben, die Sachen die sie selber näht, auch Jungensachen ;-), werden von ihr, ihrer Mutter oder bei größeren Mengen im Gefägnis (ja richtig gelesen) hier in München genäht.

LG
Su
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Faire Ökomode für Kinder

Mal 'ne Frage am Rande: wie verkauft man Öko-Mode seinem (vor-)pubertierenden Nachwuchs, wo Cool-Sein und klamottenmäßig dazugehören einfach alles ist??? :???: Oder seiner Kindergarten-Prinzessin, wo Hello Kitty einfach ein "Must Have" ist??? :???:

Das beschäftigt mich bei solchen Themen immer wieder,
LG, Bella :blume:
 

Annette

Die Nette
AW: Faire Ökomode für Kinder

Fair produziert in Bangladesh...

Ja, das ist Ansichtssache.. :roll: für mehr ist es hier zu öffentlich..

Danielle, du bist ja quasi vom Fach - hast du mehr Infos? Gerne auch per PN. Ich muss am Sonntag die Herbst-Winter-Ware ordern, da wärs interessant wenn ich mir vorher noch Gedanken machen könnte.

Grüßle
Annette
 
P

Paulchen

AW: Faire Ökomode für Kinder

Danke Su, ich stöber gerade!

Bella, keine Ahnung, aber Paul ist ja so alt wie dein Mittlerer und der trägt auch gern ausgefallenes. Unser Kind kennt unsere Überlegungen und bei uns sind das Themen, die alltäglich sind. Von daher hoffe ich, dass es noch etwas hält, wahrscheinlich wird es pubimäßig aber ganz anders, da haben wir keine Chance mehr :)

:winke: Katja
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Faire Ökomode für Kinder

Katja,
Johannes trägt im Moment ausschließlich StarWars-Klamotten oder Fußball-Trikots... :rolleyes: Bei Hosen ist er etwas weniger wählerisch, solange sie aus Jeans oder Cord und bequem sind, aber da muss ich doch auch auf den Preis schauen, weil er einen ziemlich Verschleiß hat.
Die Mädels sind superwählerisch, was ihr "Styling" angeht, da versuche ich dann wenigstens, noch das eine oder andere Second Hand zu bekommen...

LG, Bella :blume:
 
P

Paulchen

AW: Faire Ökomode für Kinder

Ach so. Naja, ich hab keine Mädchen-Erfahrung (außer dass mein Sohn gerne Glitzer trägt :zwinker:).

Und die Sachen von Hess Natur finde ich recht schön und maritim mit den Blockstreifen und den neuen Farben in Wiese und Blau... das gefällt meinem Kind gottseidank auch.
 
Oben