Fair-Trade Produkte

lulu

Königin der Nacht
Angeregt durch den "Leben auf anderer Leute Kosten" Thread im Nachdenkstübchen: Wer kauft alles Fair-Trade Produkte?

Wir kaufen schon immer nur Fair-Trade Kaffee. Und ich habe gestern beschlossen auch nur noch Fair-Trade Schokolade zu kaufen - was die teuerer ist wird weniger gekauft. Es handelt sich bei Kaffee und Schoki um absolute Luxusprodukte und wenn ich mir die leisten will, dann zumindest so, daß die Landwirte, die die Rohstoffe dafür anbauen, ihre Kinder zur Schule schicken und selber vernünftig leben können. Außerdem ist Fair-Trade zu 80% bio, und es ist mir schon sehr wichtig, daß das Land als Ressource mit Respekt behandelt wird.

Lulu
 
M

Märilu

Iiiiich! :)

Kaffee (selten, da wir eigentlich keinen trinken), Schokolade (auch megaselten) und manchmal die Kekse. Und Tee (fair oder aus bBioladen, wobei ja auch die Bioprodukte oft fairer gehandelt werden als die konventionellen), trinken wir aber auch selten. :eek:

Als ich in der Ausbildung war, hab ich auch Karteikarten, Korbwaren, Schmuck und manche Textilien usw. im Dritte-Welt-Laden gekauft.

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Meinen koffeinfreien Kaffee kaufe ich fair-trade und wenn ich schon mal im 3.Welt-Laden bin, komme ich an der Schoki nicht vorbei.. :-D
Die Espresso-Bohnen (mir schmecken die Crema von Lavazza einfach am besten..) gibt es leider noch nicht fair-trade :(
 

lulu

Königin der Nacht
Märilu,
der nächste 3-Weltladen ist leider 15 Meilen weit entfernt :eek:. Aber fairen Kaffee gibt's auch in einigen Supermärkten zu kaufen oder gleich in meinem Lieblingscafe :).
Früher in D, habe ich auch alle möglichen Bürountensilien im 3. Weltladen eingekauft :jaja:.
Äh, unser Weihnachsschmuck für den Tannenbaum ist auch aus dem 3. Weltladen :-D.
Lulu
 
S

sheena

lulu hat gesagt.:
Aber fairen Kaffee gibt's auch in einigen Supermärkten zu kaufen
Hm, bei uns auch. Leider schmeckt der auch nicht :( .
Früher habe ich auch eine Menge Sachen im Eine-Welt-Laden gekauft, aber jetzt komme ich zu keinem mehr.

Immerhin kaufe ich die Cornflakes, die pro Packung eine Schulstunde in der 3. Welt bringen...

:oops:
Sheena
 
Oben