Fair-Trade Produkte

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Anonymous, 19. Juli 2004.

  1. Angeregt durch den "Leben auf anderer Leute Kosten" Thread im Nachdenkstübchen: Wer kauft alles Fair-Trade Produkte?

    Wir kaufen schon immer nur Fair-Trade Kaffee. Und ich habe gestern beschlossen auch nur noch Fair-Trade Schokolade zu kaufen - was die teuerer ist wird weniger gekauft. Es handelt sich bei Kaffee und Schoki um absolute Luxusprodukte und wenn ich mir die leisten will, dann zumindest so, daß die Landwirte, die die Rohstoffe dafür anbauen, ihre Kinder zur Schule schicken und selber vernünftig leben können. Außerdem ist Fair-Trade zu 80% bio, und es ist mir schon sehr wichtig, daß das Land als Ressource mit Respekt behandelt wird.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...