Fair produzierte Kleidung

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Fair produzierte Kleidung

das ist ein spannendes Thema...für mich ist es jetzt dieses Jahr auch relevant, weil ich nun endlich weiss, dass ich auf chromgegerbtes Leder allergisch reagiere.

Das merke ich hauptsächlich im Sommer, wenn das Leder meiner Sommerschuhe direkt Kontakt mit meinem Fuss/der Haut hat. Spätestens 1,5 Tage später geht die Juckerei los und ich könnte mich blutig kratzen...
Das ist soooo nervig! Würde ich Socken dazwischen anziehen, wäre es ok...

Aber Ballerinas oder Sandalen mit Socken?! Ahhhhhhh....:umfall:

Das gleiche ist übrigens wenn ich meine Uhr mit Lederarmband trage...dabei liebe ich das Armband so :(


Von daher bin ich seit kurzem auf der Suche nach Sommerschuhen, die eben chromfrei gegerbt sind...
Hat zufällig jemand das gleiche Leiden oder ein paar gute Tips?
Leider waren die Schuhmodelle, die ich bis jetzt gefunden habe, schon echt gewöhnungsbedürftig :hahaha:


lg
 
Oben