Fahrradträger

Muttertier

Gehört zum Inventar
Ihr Lieben,
Wir überlegen, einen Fahrradträger für unseren Touran anzuschaffen.
Erzählt ihr mir mal von euren Erfahrungen??

Dach oder Heckklappe oder Anhängerkupplung?
Original VW oder egal?
Mit dieser "umklappfunktion" um an den Kofferraum zu kommen?

Für wieviele Fahrräder?

Ich bin für alle Tipps und Infos dankbar!!
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Falls ihr einen für die Anhängerkupplung holt, schaut vorher welche Stützlast die Kupplung hat! Danach richtet sich dann, wieviele Räder ihr draufladen könnt.
Wir wollten uns eigentlich einen für vier Räder holen, da wie vier Personen sind. Soviel Stützlast haben aber oft nur Geländewagen.
Da wir am Ende einen Träger geschenkt bekommen haben, wo nur zwei Räder drauf passen, hatte sich die Frage erstmal erledigt.
Dieses Jahr könnten wir zum ersten Mal auch Nias Rad mitnehmen, aber haben ja nur für zwei Platz.
Eventuell schauen wir uns nächstes Jahr mal nach was neuem um und dann stellen sich auch wieder die selben Fragen wie jetzt bei dir.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
Ja, das mit der Stützlast haben wir schon beachtet, deswegen gehen auch bei uns nicht mehr als drei Räder.

Mein Mann könnte jetzt auch nicht mehr abwarten und hat nun den Träger bei VW bestellt.:)
 

lulu

Königin der Nacht
Wir haben vier Räder auf dem Dach unseres Tourans mit Toule-Dachgepäckträgern, da das Auto keine Anhängerkupplung hat. Klappt gut.

LG, Lulu
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Wir haben vier Räder auf dem Dach unseres Tourans mit Toule-Dachgepäckträgern, da das Auto keine Anhängerkupplung hat. Klappt gut.

LG, Lulu
Lulu, wie bekommt ihr die Räder aufs Dach in die Träger, ohne das Auto zu verkratzen oder Wirbel auszurenken ? :-D

Mein *neuer* hat ja jetzt ne Dachrehling, da bin ich auch am überlegen, ob ich Dachträger für die Räder hole, aber wie bekomm ich die da hoch?
 

lulu

Königin der Nacht
Einfach hochheben. Mein Mann und die Jungs regeln das meistens, aber ich habe mich einweisen lassen und kann es auch. Gerade aussen kommt man gut ran, die mittleren Plaetze sind etwas schwieriger zu beladen.

Lulu :winke:
 
Oben