Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ilselottikulle, 16. Juli 2008.

  1. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Frage steht ja schon da. Die handelsüblichen Kindersitze sind ja meist nur bis 15 Kilo zugelassen. Alleine kann sie noch nicht fahren.
    Geplant sind keine Riesentouren, aber so ein, zwei Stunden sollte es schon gehen.

    Ich erinnere mich, dass meine Eltern früher immer so einen kleinen Kindersattel vorn an den Rahmen geschraubt hatten, wo ich drauf sass, irgendwo waren da auch Fußstützen montiert. Gibts sowas in der Art nicht mehr (ist wahrscheinlich nicht sicher genung, schätze ich mal) ?

    Hat jemand noch ne andere Idee, ausser Fahrradanhänger?
     
  2. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?


    Stell Dir vor Du willst so breitbeinig zwei Stunden Radfahren:umfall:
    Macht bestimmt keinen Spaß :hahaha:
    Wie wäre es mit einem Rad zum dranhängen an Deines..
    Weiß nur net wie man diese Modelle nennt :???:
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

    Diese Dinger mit Sattel und Fußstütze am Vorderrad sind nicht mehr zugelassen, kriegt man aber trotzdem oft noch :nix: wenn man gründlich sucht.

    Mein Großer wiegt übrigens gut 18 Kilo und fährt locker noch im Römer Jockey hinten mit. Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wieviel da die Obergrenze ist, ich seh aber hier viele 5-6 Jährige die so transportiert werden :jaja:

    Wenn sie schon selber Fahrrad fahren kann, wäre vielleicht so ein Nachläufer was, bei dem das Vorderrad des Kinderrades eingehangen wird? Allerdings sollen die Sicherheitstechnisch auch nicht sooo prickelnd sein...
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

    NanoOma:

    Mit dieser Sattel/Fußstützenvariante sind meine Eltern mit mir auch gefahren, da ist nix mit breitbeinig oder so ;-)
     
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

    Giuliana fährt zwar Fahrrad, aber für längere Touren haben wir so einen Trailer, den man an unser Rad anhängen kann.

    Das klappt ganz gut :prima: und so können wir auch größere Radtouren unternehmen.

    :winke: Caro
     
  6. AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

    Diese Dinger für vorn gibts in Belgien. Sind aber leider nur bis 10 Kilo zugelassen, wir fanden den auch toll, aber da wars schon zu spät.

    :) Leider keine echte Hilfe, ich würd auch den normalen jockey nehmen, darin hab ich Paul auch letztes Jahr noch transportiert, das war kein Problem...

    Katja
     
  7. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

    Genau Die meinte ich...:bravo:
     
  8. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?


    Sorry ;) ich kenns noch von meiner kleinen Schwester :hahaha:
    So tolle wars trotzdem nicht mit Kind vorne auf dem Rad ;)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kindersitz fahrrad kilo

Die Seite wird geladen...