Fahrradprüfung

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Paulchen, 17. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sorry, mir war nicht klar, dass hier sozusagen jeder mitlesen kann ohne eine Mindestanzahl an Beiträgen..
     
    #1 Paulchen, 17. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2012
  2. Damefa

    Damefa Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fahrradprüfung

    Soweit ich mich erinnern kann wurde bei unsren Kindern (wohnen in RhlPfalz) die Fahrradprüfung nicht benotet.
    Da gab es nur ein "Bestanden" oder "Nicht bestanden", außerdem auch eine kleine Randnotiz, was noch geübt werden sollte uns so.
    Aber auf keinem Fall floss da eine Note ins Zeugnis ein.

    Nach einigen deiner Beiträge hab ich immer mehr das Gefühl, dass diese "Olle" langsam an den Ruhestand denken sollte.:bruddel:
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fahrradprüfung

    :winke:

    Bei meinem Sohn hat die theoretische Prüfung als Sachkundearbeit gezählt.
     
  4. AW: Fahrradprüfung

    gelöscht
     
    #4 Paulchen, 17. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2012
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Fahrradprüfung

    Hallo,

    bei uns zählt die Fahrradprüfung auch als Note für Sachkunde in der 4ten Klasse, ich weiß aber nicht ob nur Theorie oder auch die Praxis, da habe ich nicht so aufgepasst. ABER unsere Klasse war die beste im Ort und hat 200 Euro für die Klassenkasse gewonnen!

    Lg
    Su
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fahrradprüfung

    Echt, fließt das mit ins Zeugnis ein?

    Meine Beiden haben mit dem Unterricht noch nicht begonnen, daher kann ich leider
    nichts Sinnvolles beitragen.

    Bin dann mal gespannt, wie es bei uns sein wird.

    LG
    Heike
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Fahrradprüfung

    Bei Larissa geht es morgen los *andenHelmdenkenmuss-andenHelmdenkenmuss-andenHelmdenkenmuss-andenHelmdenkenmuss*
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Fahrradprüfung

    Der Große meinte, nur der theoretische Inhalt wird bewertet, allerdings nicht wie eine Sachkundearbeit sondern eher dass es miteinfließt. Der praktische Teil wird nicht benotet.
    Die Lehrerin macht euch echt das Leben schwer... schön ist das nicht :ochne:

    dann wird er eines der Kinder sein, welche nach dem Wechsel so richtig aufblühen.

    viele Trösterlis und omms schick ich Dir und viel Diplomatie für das Gespräch. :ommmm:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...