Fahrradhelme

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradhelme

Wir haben den von KED und sind super zufrieden.
Die Frau aus dem Radladen hat gesagt, man soll auf folgendes achten:
Gute Polsterung der Riemchen und Verstellbarkeit
Lämpchen hinten
Am unteren Rand des Helmes kein Styropor (schreibt man das jetzt so?) sondern auch das Material, aus dem der Helm sonst ist. ( die preiswerten Helme haben das so )
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Fahrradhelme

Na super... ich wollte eh in einen Fachladen. Aber bei Ebay gibts sooo extreme Preisunterschiede. Die sind wahnsinnig :umfall: 21 Euro zu 40 Euro ist schon ein Unterschied.

Wir haben bisher die von Aldi und Lidl und sind auch zufrieden :jaja: Aber Jannik möchte gerne einen "coolen" ;)

Ich lass den Kopf dann doch lieber ausmessen :?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradhelme

Huhu,

wir hatten 3 Helme von Casco- hab ich in einem Fahrradladen geholt. Also, die waren schon stabil, aber der Halt war einfach nicht so gut. Die Riemchen lockerten sich immer wieder, man mußte vor jeder Fahrt neu einstellen und als ein Helm mal runterfiel, ist die äußere Hülle sofort abgesplittert...

Also, entweder hatten wir 3 Montagsmodelle oder die Firma ist generell nicht so gut.... ich weiß es nicht.

Wir haben jetzt 3 andere Helme, weiß die Marke grad nicht und bei den Temperaturen geh ich jetzt nicht raus in den Schuppen *sorry* ....

:winke:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Fahrradhelme

Wir haben im Fachgeschäft anprobiert und bei E-Bay genau das Modell gekaut. Für den Orginalpreis im Fachgeschäft konnten wir bei E-Bay zwei Kaufen. Nur weil das Design von Vorjahr war. Nun müssen wir nicht immer dran denken den Helm mit zu Oma und Opa zu nehmen. Sondern hat dort auch einen sehr guten.

LG Kathrin
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradhelme

Hallo,

unsere haben einen Helm von Abus. War auch etwas teurer (30 und 35 €) aber die passen einfach super und die Kiddies können sie auch alleine zu- und wieder aufmachen.

LG Nele
 
Oben