Fahrradhelme

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Birkchen, 27. Dezember 2007.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Jannik soll zum Geburtstag einen ordentlichen Fahrradhelm bekommen. Er möchte gern einen mit Dinos und wir haben den hier gefunden. Vom Preis her muss er ja super sein :umfall:, aber könnt Ihr diese Marke auch empfehlen??

    Ansonsten mag er noch den Spongebobhelm von KED. Ist die auch gut???

    LG
    Katja,
    die nur UVEX kennt :p
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Fahrradhelme

    Der Link geht nicht :zaunpfahl:
     
  3. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fahrradhelme

    Dann nehmen wir DEN HIER :-D
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Fahrradhelme

    hallo

    also lillys helme haben bisher immer um die 30euro gekostet. beim helm wollt ich eigentlich keine abstriche machen.

    ich weiß gar nicht was wir für ne marke haben. aber ich geh davon aus, das bei dem preis das schon was qualitativ gutes sein wird.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Fahrradhelme

    Also unsere vom Aldi hat die Stiftung Warentest auch mit "gut" getestet. Preislich unter 10 Euro.... Da frag ich mich, worauf es da noch ankommt, denn SW vertraue ich schon.
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Fahrradhelme

    hallo

    so oft kauft man ja auch keine neuen helm. wir haben jetzt immer noch den zweiten helm.

    wenn ich seh was die klamotten teilweise kosten. da find ich jetzt 30euro für nen helm nicht sooo schlimm.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Fahrradhelme

    hallo:winke:
    wir haben den Uvex Piratenhelm, den hat sich Herr Sohn gewünscht. Hat auch nur Testurteil gut (ich glaub vom ADAC) bekommen.
    Man müßte die Unterschiede kennen.
    Wir hatten auch mal einen Helm von Aldi. Was die Sicherheit angeht, kann ich nix sagen, wir hatten keinen Unfall, gott sei Dank. Aber der Uvex sitzt schon besser... hat auch einen leichter bedienbaren Verschluß.
    Solche Details sind auch wichtig, kann das Kind den Helm selbst öffnen oder ist das so kniefieselig. In der Weite ist er ja verstellbar, gibt es innen Schutzpolster, die man auch entfernen kann? Wie ist die Bandführung? Kneift sie hinterm Ohr oder passt sie sich schön an...

    Der Helm ist aber schon klasse, wär auch was für unseren Sohn, der steht grad so auf Dinos...
    lg
     
  8. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fahrradhelme

    Hi,

    da David so einen großen Kopf hat brauchen wir schon einen größeren Helm. Wichtig ist, das ihr ihn Testet. Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf und auch mal mit dünner Mütze probieren, für kältere Tage. Was bringt dir das Design wenn der Helm nicht richtig sitz. Wir haben einen von KED, aber auch da passte nicht jedes Model. Wichtig war uns das David ihn selber auf und ab setzten kann, die Lampen hinten dran sind super, so werden die Kids auch von hinten besser gesehen und das er gut auf den Kopf sitz. David hatte schon mal einen Unfall, zwar nur mit dem Laufrad, aber da steckte ein kleiner spitzer Stein am Ende im Helm, dieser hätte im Kopf stecken können.

    LG Kathrin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...