Fahrradhelm und Zöpfe???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von belladonna, 23. Mai 2005.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo Ihr,
    heute wurde ich unerwartet mal wieder mit einem ganz neuen Problem konfrontiert! :nix: Christina möchte nämlich seit neuestem gerne Zöpfchen haben, zwei so kleine Rattenschwänzchen seitlich am Kopf, möglichst hoch angesetzt. Sieht ja auch wirklich niedlich aus, nur wollte sie dann heute mit dem Laufrad in den Kindergarten fahren, und so standen wir vor dem Problem, wie wir ihr den Fahrradhelm aufsetzen sollten, ohne die Frisur zu zerstören???:???:
    Sie ist dann statt mit dem Laufrad mit dem Dreirad gefahren, aber das ist keine wirkliche Lösung, da sie a) für ihr Dreirad schon fast zu groß ist und b) auch lieber Laufrad fährt bzw. ich das auch besser finde. Nur braucht sie dann eben den Helm, da sie mit dem Laufrad doch schon ziemlich schnell unterwegs ist.

    Wie macht Ihr das, damit Eure Mädels mit Helm fahren können und trotzdem mit intakter Frisur ankommen??? Oh Mann, das fängt ja echt früh an mit diesen Problemen...;-)

    Etwas ratlose Grüße,
    Girlie-Mama Bella :blume:
     
  2. Kannst Du die Zöpfe nicht im Kindergarten machen?

    Oder so'n Oma-Netz drüber :p

    Oder so einen Helm kaufen (s.u.) :)

    Sorry, ich bin nicht so hilfreich...

    Sheena
     

    Anhänge:

    • helm.jpg
      helm.jpg
      Dateigröße:
      8 KB
      Aufrufe:
      9
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Helm haben wir erst einen neuen gekauft! Wobei ich den eher nach Sicherheit als nach Frisurfreundlichkeit ausgesucht habe! :)

    Zöpfe im Kiga machen ist wohl die einzige Lösung; geht aber auch nur, wenn ich keine Termine habe... Momentan nutze ich nämlich die Zeit, wo Johannes seinen Toast mümmelt, um mein eitles kleines Fräulein zu stylen. Ich bin da ja eh nicht so talentiert und Christina ist sehr anspruchsvoll und nicht immer gleich mit der ersten Version zufrieden... :nix: Abgesehen davon gibt es dann vermutlich Protest, wenn die Haargummis für die Heimfahrt wieder raus müssen. :cool:

    Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Vorschlag...

    LG, Bella :blume:
     
  4. Hallo, also eine Lösung für das Problem hab ich auch nicht gefunden, bei uns stellt sich das Problem aber auch dauernd.

    Vor allem weil Jasmin seit sie RAdfahren kann zum "Dauer-Helmträger " geworden ist aber auf die Zöpfe eigentlich auch nicht verzichten will .

    Ich wär also auch für den ultimativen Tipp dankbar :prima: .

    :p Genauso gehts mir auch und immer dieser kritische Blick in den Spiegel :umfall:

    Corinna
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Man gut das meine nicht so sind sonst würden wir j anie fertig werden. *lach*

    Als Alternative bleiben da nur tiefe Zöpfe.

    lg Alex
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:


    bei uns stehen je nach Lust und Laune zur Auswahl.

    - tiefer Zopf, da passt der Helm trotzdem oder

    - offene Haare und erst Spange rein, wenn der Helm abkommt.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Wenn die Haare lang genug sind: flechten!
    Hält garantiert besser als einfache Zöpfe, bei denen die Gummis sonst immer rausrutschen.
    Bei Sophie war und ist der Helm dadurch kein (frisurtechnisches) Problem.

    Liebe Grüße
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    entweder tiefe oder geflochtene Zöpfe machen.

    Oder hohe Zöpfchen machen, Helm draufquetschen und im Kindergarten nochmal neu reinmachen, dann mußt Du wenigstens nicht mehr "sortieren"

    Ist aber ein Problem, daß Dich weiter begleiten wird - Sonnenhüte oder -kappen passen nämlich auch nicht über Zöpfe...:nix: :-?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...