Fahrradanhänger

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo Makay!
Sorry, dass ich dir erst jetzt schreibe, ich war vorher nicht am Computer...
Also: ich habe bei ebay 171 € für den Hänger und 61€ für das Joggerumbauset gezahlt. Zwischendurch gab es auch beides als Kombination glaub ich, und ist teilweise auch noch günstiger versteigert worden.
Ich habe Josephine immer in der Weberschale (die mich allerdings auch noch mal stolze €65 gekostet hat...) und Samuel halt daneben. Die Tochter einer Bekannten von mir ist 6 Wochen älter, und sie sitzt kurze Strecken ohne Schale in dem Hänger, ich weiss aber nicht, ob ich das machen würde. Maxicosi und Mathilda bekommst du auf jeden Fall nicht rein. Die Weberschale war mir das Geld wert, zumal Josephine ja noch wirklich klein war, als ich den HÄnger gekauft habe. Und bei ebay gehen auch die gebrauchten Weberschalen wieder für gutes Geld zu versteigern, deswegen stört es mich nicht so.
Irgendwie habe ich die Weberschale allerdings nicht ganz so installieren können wie ich es gerne gehabt hätte - sie ist ziemlich weit vorne und mittlerweile muss Josephine ihre Beine immer ein bisschen anziehen, damit ich das Verdeck zu bekomme, scheint sie aber nicht zu stören. Und Samuel ist ganz glücklich darüber, dass er hinten im Hänger neben ihr sitzen darf...
Mehr fällt mir gerade nicht ein :?
WEnn du noch was wissen willst, frag einfach, ok?
Viele Grüße
Nicole
 
M

makay

@Biggi: ich warne Dich, vielleicht komme ich ganz bald zum Ausprobieren :-D Ihr habt doch auch mit Joggerfunktion, oder ?

@Nicsam: was ist eine Weberschale ? Sind die spezielle für diese Anhänger ?

Ich werde Amanda da erst reinsetzen, wenn sie wirlich sicher sitzt. Das war bei Mathilda aber erst mit 9 Monaten. Amanda ist mobiler und dreht sich schon, da könnte es früher klappen. Vielleicht warte ich die Zeit noch ab. Oder ich setze nur Amanda hinten rein und Mathilda kommt auf den normalen Fahrradsitz.

@Katja: ich möchte eine feste Wanne, da bin ich mir sicher. D.h. ich muss nun wirklich noch einmal gründlich recherchieren.

Danke Ihr Lieben
Makay
 

Tulpinchen

goes Hollywood
makay hat gesagt.:
@Katja: ich möchte eine feste Wanne, da bin ich mir sicher. D.h. ich muss nun wirklich noch einmal gründlich recherchieren.
Dann ist der Bluebird vielleicht wirklich das Richtige für Dich. Da die Wanne nochmal zusätzliches Gewicht mitbringt, würde ich darauf achten, daß der Hänger aus Alu ist - also keinen NoName-Hänger nehmen.

Du hattest geschrieben, Du möchtest den Hänger möglichst klein zusammenklappen können...aus welchem Grund legst Du Wert auf eine feste Wanne?
 
M

makay

@katja: nur rein gefühlsmässig. Ich muss mir die Teile einfach mal life ansehen, also nicht nur im Internet. Leider bin ich davon weit entfernt. ich sehe die Dinger zwar überall herumfahren, aber ich kann die Leute ja schlecht anhalten und die Kinder aussteigen lassen.
Ich muss erstmal in einen guten Fahrradladen und zu Biggi :-D

Wie sichert Ihr die Dinger wenn Ihr mal in einen Laden geht oder so ?
Was habt Ihr für Fahrräder davor ?

LG makay
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo Makay,
Ich hab ein Aldi- Trekkingrad vor meinem Anhänger, klappt gut...
Ich wollte auch eine feste Wanne, auch gefühlsmäßig... Nicht dass sich die Kinder mal die Füße stoßen, auf einem sehr huckeligen Weg oder an diesen "schlafenden Polizisten" (diese Huckel quer über der Straße, damit die Leute langsam fahren). Ausserdem nehme ich meinen Hänger auch zum Einkaufen, und da dachte ich, ist es einfach besser eine feste Wanne zu haben, gerade wenn ich mehr einkaufe. Und ich kann sie leicht auswischen, wenn mal Dreck reinkommt.
Den Bluebird habe ich im Fahrradgeschäft übrigens nicht gefunden, die hatten nur den Chariot. Der Bluebird hat aber gut bei STiftung Warentest abgeschnitten, falls dir das wichtig ist.
Liebe Grüße
Nicole
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich wollte vom Gefühl her auch lieber eine feste Wanne haben - aus eben den Gründen, die Nicole gerade angeführt hat.
Nun hab ich einen Hänger ohne feste Wanne und bin dennoch superzufrieden damit (zumal ich das Viech immer ein paar Stufen hoch in den Hausflur schleppen muß; mit Wanne wär mir das viel zu sperrig).

Mein Fahrrad ist ein wahrscheinlich hundert Jahre altes Metro-Mountainbike, das eigentlich schon längst auf den Sperrmüll sollte.
Zum Sichern habe ich mir im Fahrradladen ein langes, flexibles Drahtschloß gekauft, das ohne viel Zerren vom Gestänge des Hängers zum Hinterrad des Fahrrades paßt. Vorher hatte ich so ein "gezwirbeltes", also was so spiralförmig gedreht ist. Das war ziemlich ätzend, weil mir beim Festmachen und Dranrumzerren ständig das Fahrrad umgekippt ist.

Ach so...wenn Du jemanden mit Hänger rumfahren siehst, halt ihn ruhig an und frag ihn aus. Die meisten Hängerfahrer freuen sich ein Bein ab, wenn sie ihrer Begeisterung für die Dinger mal freien Lauf lassen können und lassen Dich das Teil sicher auch mal näher beäugen. :wink:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ach so, noch was: Mein Hänger hat so ein Gestänge rund um die Reifen herum. Ich hab da beim Kauf gar nicht drauf geachtet und auch keinen besonderen Wert drauf gelegt, aber nun bin ich froh, daß das Teil dran ist. Denn oft sind diese versetzten Absperrungen auf Fußgänger- und Radwegen so eng, daß ich den Hänger da mehr mit Gewalt als mit Gefühl durchbekomme (ich geb zu, ich hab das Rückwärtsrangieren noch nicht so ganz raus :oops:). Hätte ich das Gestänge nicht, wer weiß, welche Einzelteile da schon bei draufgegangen wären? :???:

Auf der anderen Seite: Wäre dieses Gestänge nicht, wäre der Hänger vermutlich schmal genug, um ihn durch die Haustür ziehen zu können, statt ihn immer zusammenzuklappen und die 20 kg Eigengewicht da hoch zu schleppen.

Der Marktführer "Chariot" bietet übrigens Hänger in beiden Varianten an. Vielleicht hast Du einen Händler bei Dir in der Nähe, der Chariot führt? Ansonsten kannst Du Dich auf der Homepage von Zweipluszwei (www.zweipluszwei.de ?) weiter dazu belesen.
 
Oben