Fahrradanhänger

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von makay, 10. September 2004.

  1. Wo sind die Links über die Fahrradhänger hin ???

    Ich finde sie nicht...möchte aber gerne noch einmal die Infos darüber lesen.

    Ansonsten wollen wir nun auch einen haben (nachdem ich lange dagegen war, bin ich dank der Sendung Ratgeber Technik im ARD überzeugt), aber einen mit Joggerfunktion. Das ist wichtig, damit ich ihn quasi auch als Geschwisterwagen benutzen kann.
    Und man sollte ihn möglichst klein zusammenklappen können, da wir ein kleines Auto haben.

    hat jemand den Blue Bird und wenn ja, welches Modell ?

    LG Makay
     
  2. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Makay,
    wir haben den Blue Bird, 2004er Modell auch mit Joggerfunktion und sind total zufrieden damit. Allerdings haben wir ihn nicht in der Aluausführung, sonder mit Stahlrahmen, was mich aber nicht stört.
    Wir sind superzufrieden damit. Wenn ich ihn als Jogger benutze, zieht er manchmal ein bisschen mehr zu einer SEite, aber das ist wohl eine Einstellungssache, und ich merke es nur beim Skaten.
    Er ist absolut empfehlenswert... ich habe meinen günstig bei ebay ersteigert. Wenn du noch etwas wissen möchtest, dann frag einfach :-D
    Viele Grüße
    Nicole
     
  3. Was hast Du bezahlt *neugierigguck* ???

    Makay
     
  4. Ups, ich seh gerade, dass Ihr ja eine ganz ähnliche Kombination an Kindern habt (altersmäßig)....toll !!!

    Und wie handhabt Ihr das mit Euren Kindern und dem Transport ? Packst Du die Babyschale da rein ???

    Bitte alles erklären, danke

    :)
    makay
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab nen ganz geilen und nicht sehr teuren (175 Euro) bei eBay gekauft. Hat keine feste Wanne, aber einen superstabilen Tuchboden, Joggerset, sieht geil aus (gelb mit schwarz), ist sehr flach zusammenzuklappen, wiegt allerdings knapp 20kg, die sich aber durchaus allein tragen lassen (zur Aufbewahrung im Hausflur o.ä.)

    Den Link zum Verkäufer hab ich leider nicht mehr, aber Biggi wird sich sicher auch noch hierzu melden. Die hatte damals den gleichen gekauft und hat den Link glaub ich noch, wenn es Dich interessiert...
     
  6. Danke Katja,

    ich habe Biggi schon angeschrieben deswegen...
    Aber der Blue bird interessiert mich trotzdem noch !

    LG Makay
     
  7. :winke: makay, e-mail ist unterwegs!

    Grundsätzlich brauchst Du, wenn Du beide Kinder im Hänger transportieren willst, eine spezielle Babyschale. Der Autositz läßt sich zwar auch (mit zusätzlichen Spanngurten) befestigen, aber dann ist für Mathilda kein Platz mehr!
    Den Hänger, den Tulpinchen hat, scheint es momentan nicht mehr zu geben. Jedenfalls nicht bei dem Händler, bei dem wir gekauft haben (mein Link funktionierte nicht und über die Suche habe ich auch nichts gefunden).
    Der Blue Bird ist ähnlich, aber mit fester Wanne.
    Ich habe jetzt den KidCar BikeBuggy, super einfach umzubauen, leicht und groß im Innenraum/klein in den Außenmaßen. Den gibts als Buggy und als Jogger - kostet aber leider ein Heidengeld.

    Wenn der Hänger regenfest sein soll, achte darauf, daß die Regenplane richtig überlappt (an den Seiten). Gerade bei den ganz preiswerten (Discounter ec.) ist das manchmal bissel arg knapp geschnitten und dann wird der Innenraum doch naß. Ansonsten sind die Kinder super wettergeschützt drin aufgehoben.

    Zusammengeklappt sind die Hänger etwas größer als ein (geklappter) Kinderwagen. Aber wenn Du die Räder abbaust - also vielleicht auf Schnellverschlüsse achten - müßtest Du ihn hochkant in Dein Auto reinbekommen. Verschickt habe ich meinen "alten" Hänger in einem Paket, ich glaube 90x90x30 - ungefähr.
    Komm vorbei und probiere es aus ... :-D .

    Liebe Grüße, Biggi
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...