Fahrradanhänger. Wie sichert Ihr den gegen Diebstahl?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Huhu,

bin schon seit Tagen am überlegen, ob wir für Emma einen Sitz oder Anhänger kaufen. Im großen und ganzen liebäugel ich mit einem Hänger.

Nur eine Frage stelle ich mir/Euch noch: Wenn man mal mit Kind & Anhänger in die Stadt fährt, das Rad abstellt und mit Kind bummeln geht - wie kann man denn den Hänger sichern? Ans Rad mit einem Fahrradschloß ketten? :???: Denn geklaut werden die Dinger ja sicher auch gerne.:verdutz:

Und: Kann man so einen Hänger leicht abschnallen vom Rad? Falls ich mal alleine irgendwohin radeln möchte??
 

Susa

einfach nur langweilig...
Das Abkuppeln ist ein Handgriff!
Ich kuppel ihn immer ab und kette ihn ans Fahrrad, wir haben dafür so ein langes Spiralschloss.
 
G

GeeSabse

Ich habe ihn auch immer abgekuppelt (geht fix) nebens Rad gestellt und zusammen aneinader mit dem Schloss gekettet.

Grüsse
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Wir haben eine "richtige" Kette und ein Vorhängeschloß. Außerdem sind unsere Kupplungen (an Fahrrad/an Hänger) nochmal mit Vorhängeschlössern verschlossen, keine Steckstifte. Sehr sicher.

Gruß,
Buchstabensalat
 
T

Tati

Ich habe unseren noch nie abgeschlossen oder irgendwo festgekettet. Mein Fahrrad schließe ich schon ab, aber den Hänger ....


Tati
 
Oben