Fahrradanhänger. Wie sichert Ihr den gegen Diebstahl?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Apfelkuchen, 29. März 2005.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    bin schon seit Tagen am überlegen, ob wir für Emma einen Sitz oder Anhänger kaufen. Im großen und ganzen liebäugel ich mit einem Hänger.

    Nur eine Frage stelle ich mir/Euch noch: Wenn man mal mit Kind & Anhänger in die Stadt fährt, das Rad abstellt und mit Kind bummeln geht - wie kann man denn den Hänger sichern? Ans Rad mit einem Fahrradschloß ketten? :???: Denn geklaut werden die Dinger ja sicher auch gerne.:verdutz:

    Und: Kann man so einen Hänger leicht abschnallen vom Rad? Falls ich mal alleine irgendwohin radeln möchte??
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Das Abkuppeln ist ein Handgriff!
    Ich kuppel ihn immer ab und kette ihn ans Fahrrad, wir haben dafür so ein langes Spiralschloss.
     
  3. Ich habe ihn auch immer abgekuppelt (geht fix) nebens Rad gestellt und zusammen aneinader mit dem Schloss gekettet.

    Grüsse
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Wir haben eine "richtige" Kette und ein Vorhängeschloß. Außerdem sind unsere Kupplungen (an Fahrrad/an Hänger) nochmal mit Vorhängeschlössern verschlossen, keine Steckstifte. Sehr sicher.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  5. Ich habe unseren noch nie abgeschlossen oder irgendwo festgekettet. Mein Fahrrad schließe ich schon ab, aber den Hänger ....


    Tati
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. diebstahlschutz fahrradanhänger

    ,
  2. wie sichert man fahrradanhänger gegen diebstahl

    ,
  3. wie kinderanhänger vor diebstahl sichern

    ,
  4. fahrradanhänger wie sichern
Die Seite wird geladen...