Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

Hm...och mensch.
Aber der Chariot ist echt schxxx teuer:sagnix:

Das sprengt unser Budget auf jeden Fall. (haben ja gerade n Kletter/Rutsche/Schaukel/Sandkasten-Kombination gekauft)

Keine ahnung....

Schade....
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

Nochmal....

Ne billig/gute Alternative kennt keiner??
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

Ehrlich? Wir haben vor *rechne* 10 Jahren einen Anhänger gekauft. Preiswert. Bei Quelle. Keine Marke, total Noname. Wir nutzten den mit einem und zwei Kindern, wir gaben ihn ans Patensöhnchen ab und wir werden ihn gelegentlich zurücknehmen (wobei wir ihn dann eher für Transport von Picknicksachen und Hund nutzen werden). Ich kann mich über den Anhänger nicht beklagen. Er hat seine 10 bis 11 kg Leergewicht, lässt sich aber auch mit zwei Kindern gut ziehen. Hat hinten genug Platz für ne Kühlbox und ne Wickeltasche, ausreichend Fußraum für die Kinderlein. Klar mit Kleinkind plus Weberschale wars schon kuschelig, aber ich glaub das ist bei allen Anhängern ähnlich.

Es ist ein Abwägen, was man braucht, was man will und was man sich leisten kann. Wie lange fährt man? Was für Strecken fährt man - Waldwege oder asphaltierter Radweg? Wieviel Komfort will man haben?

Wir waren keine Langstreckenradler. Mal zur Oma im Nachbarort oder zur Eisdiele, das längste war zu meiner Oma, das waren knapp 9 km. Für solche Strecken reichte der einfache Hänger aus. Unsere Freundin fährt ihn jetzt in der Stadt, wenn sie mit den Jungs an den See fährt.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

Das ist es nämlich auch....
Klar, JETZT haben wir vor auch Ausflüge zu machen, aber machen wir das wirklich??

Ich denke bei uns wirds auch eher drauf raus laufen mal hier im Ort oder eben in die Eisdiele zu fahren :cool:

Also... ich denke dann schau ich mir die einfach nochmal genau an und entscheide mich für den "Besten" günstigen :)
Falls ich seh wir nutzen ihn total kann ich ja immernoch schauen...


Danke Schäfchen...
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

Wir haben letztes Jahr einen günstigen von Lidl, neu über Ebay Kleinanzeigen, gekauft. Wir hätten ihn auch sicherlich gefahren, wenn man denn die Weberschale für Miklas hätte einbauen können. Achte da bitte drauf, falls ihr auch noch eine Weberschale benutzen solltet (hätte ich übrigens noch hier, vom Schäfchen gekauft!).
Leider haben wir das erst gemerkt, als das Teil längst uns gehörte und da es ja ein Privatverkauf war, was nix mit umtauschen.
Außerdem ist er auch recht schmal und zwei Kinder nebeneinander würde mit der Zeit sicherlich auch viel zu eng geworden.
Ich habe dann relativ günstig einen neuen Croozer gekauft, zwar in pink, aber für den Preis war mir das egal. Die Weberschale passte rein und konnte vor allem befestigt werden, Nia locker daneben und wir haben im Spätsommer noch die ein oder andere Tour damit gemacht.
Den Winter über haben wir ihn gar nicht genutzt, da wir im Umbau waren und zwischenzeitlich auch in einer Übergangswohnung gewohnt haben, der Croozer aber zuhause stand.
Sollte jetzt aber endlich mal der Frühling kommen, werden wir ihn wieder mehr nutzen. Täglich oder mal eben so geht bei uns allerdings auch wieder nicht, da wir etwas außerhalb wohnen und selbst die Fahrt zum Kindergarten schon eine kleine Fahrradtour ist. Da muss das Wetter dann echt mitspielen.
Einkaufen geht gar nicht, da müssen wir in den nächsten Ort und das ist zu weit weg.
Und auch wenn wir ihn nicht so oft nutzen wie andere vielleicht, bin ich trotzdem froh das Geld ausgegeben zu haben und nicht mehr so strikt auf das Auto angewiesen zu sein.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

Übrigens fahre ich immer ein Stückchen Feldweg damit ich nicht an einer viel und schnell befahrenen Bundesstraße entlang muss, wenn ich in den Ort fahre. Etwas durchgeschuckelt werden die Kinder, es hat sich aber noch keiner beschwert und im Kindersitz hinten drauf war es auch nicht ruhiger.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

*abonnier*

Ich liebäugel' ja auch mit so einem Anhänger, aber ich mach mir immer noch wegen der Sicherheit Sorgen, ich habe immer Angst, dass ein Auto den Anhänger "übersieht"....
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

@Raupe: Was die Sicherheit im Straßenverkehr angeht, schenkt sich ein Hänger im Vergleich zu einem Fahrradsitz wenig. Wenn du mit einen Hänger stürzt, ist das Kind im Hänger besser aufgehoben und vom Auto übersehen zu werden, kann dir auch allein auf dem Rad passieren. Man verhält sich mit dem Hänger ja dementsprechend im Straßenverkehr. Ich wir fahren seit einem Jahr fast täglich (in der großstadt) mit dem Chariot und es ist noch nie zu einer brenzlichen Situation gekommen.

Mein Tipp: Wer nicht so viel mit dem Rad unterwegs ist, ist mit dem Croozer echt gut bedient. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und es ist alles enthalten (Jogging- und Buggiräder).
 
Oben