Fahrradanhänger - brauche Rat!

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Fahrradanhänger - brauche Rat!

Hallo,

ich hab genau den Anhänger den du verlinkt hast. Er ist ok. Der Nachteil den ich bisher feststellen konnte war, dass die Bodenwanne nur aus diesem Stoffartigen Gewebe besteht und bei 2 Kindern die Sitzbereiche nicht getrennt sind. Wenn zwei Kinder drinsitzen, gibt natürlich der Stoff in der MItte etwas nach und die beiden rutschen aufeinander zu, trotz Einzelanschnallung. Ich habe das Problem mit einer Decke gelöst, die ich so gefalten habe, dass sie in der Mitte dicker ist. Damit habe ich 2 Sitzbereiche und das Durchhängeproblem gelöst und außerdem ist gleich der Sitz etwas gepolstert. (Meine Kinder hatte es bisher allerdings gar nicht gestört.)
Vielleicht verfeinere ich das ganze mal und Nähe eine Sitzauflage selbst. Vielleicht gibt es aber sowas schon zu kaufen?
Der Kleine kriegt jetzt zusätzlich ein Kissen unter den Po und gut ist. Ich habe auch noch eine Weberschale. Wenn du die haben willst?

Ich mochte auch keinen so teuren Anhänger kaufen, weil ich ihn meistens nur für Kurzstrecken benutzen werde. Vielleicht machen wir mal 3-4 etwas längere Fahrradtouren und dafür tut es dieser. Er ist sehr gemütlich und die Kinder fühlen sich beide pudelwohl darin und sind ganz verrückt aufs Fahrradfahren. Ich finde er fährt sich auch gut. Ich habe allerdings keinen Vergleich, aber ich fahre gerne damit. Auf schwierigem Gelände würde ich sowieso nicht damit fahren.
Wenn ihr Fahrradfahren als Sport betreiben wollt, würde ich mehr investieren.
Gruß
Jill
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Fahrradanhänger - brauche Rat!

achso, ich habe da noch eine Frage zu dieser Sitzstütze. Passen denn dann noch 2 Kinder nebeneinander? Die sieht so groß aus?

Gruß
Jill
 
M

Mücke

AW: Fahrradanhänger - brauche Rat!

julie hat gesagt.:
Was würdest Du denn dafür haben wollen?
Hallo,
sind 25 Euro plus Versand zu viel ? Die Stütze ist wirklich noch topp.
Kannst ja mal überlegen.
Gruss,
Andrea
 
M

Mücke

AW: Fahrradanhänger - brauche Rat!

Jill A.L. hat gesagt.:
achso, ich habe da noch eine Frage zu dieser Sitzstütze. Passen denn dann noch 2 Kinder nebeneinander? Die sieht so groß aus?

Gruß
Jill


Ja, das geht. Richtig viel Platz ist dann natürlich nicht mehr. Die Stütze ist aber wirklich gut bei so kleinen Mäusen, sie sitzen damit viel stabiler.

Gruss,
Andrea
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradanhänger - brauche Rat!

Wir haben auch den oben verlinkten BlueBird und bisher zufrieden damit. Großer Vorteil: die Wanne. Julian sass gestern das erste Mal (heuer) drin und war noch nicht so sonderlich begeistert.... Hm...
 
P

Polko

AW: Fahrradanhänger - brauche Rat!

julie hat gesagt.:
Hallo,

wir sind gerade auf der Such nach einem Fahrradanhänger für unsere beiden Mäuse. Er sollte auf jeden Fall zum Jogger umbaubar sein.

Was habt ihr für Erfahrungen? Was haltet ihr hier von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...PageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT ?

Hallo,
der Fahrrad-Anhänger in Deinem Link sieht mir eher nach einem billigen Chariot Nachbau aus. Ich würde mir das mit dem Chariot wirklich auch nochmal überlegen, die Sicherheitsausstattung ist da einfach top und auch als Kinderwagen ist er einfach genial. In Deinem Beispiel fällt mir beispielsweise auf, dass die Sicherheitsgurte sehr schmal sind und der Überrollbügel hat auch eine etwas seltsame Form. Sicherheit im Straßenverkehr kostet eben auch :-(.
Viel "Spaß" bei der Entscheidung,
Alex
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Fahrradanhänger - brauche Rat!

Polko hat gesagt.:
Hallo,
der Fahrrad-Anhänger in Deinem Link sieht mir eher nach einem billigen Chariot Nachbau aus. Ich würde mir das mit dem Chariot wirklich auch nochmal überlegen, die Sicherheitsausstattung ist da einfach top und auch als Kinderwagen ist er einfach genial. In Deinem Beispiel fällt mir beispielsweise auf, dass die Sicherheitsgurte sehr schmal sind und der Überrollbügel hat auch eine etwas seltsame Form. Sicherheit im Straßenverkehr kostet eben auch :-(.
Viel "Spaß" bei der Entscheidung,
Alex
Hallo,
bist du ein Fahrradanhänger-Händler? Was beinhaltet die Sicherheitsausstattung? Was ist der Nachteil schmaler Gurte (im Auto ist mir das klar, im Fahrradanhänger nicht so)? Was ist komisch am Überrollbügel?
Welche Vorteile haben die teuren Anhänger noch?

neugierige Grüße
Jill
 
Oben