Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

Ein Anhänger für hinter das Rad zum Kindertransport!

Übrigens gibt es verschiedene Varianten, die sich Trailer nennen, wie es scheint. Unsere Freunde haben einen, wo man das Kinderrad einhängt. Das Kind kann also auch selbst fahren. Ich such später mal ein Bild raus.
Danke ;-), Kindertransport ist mir klar, aber wie gesagt wußte ich nicht, daß man daran dann noch Räder befestigen kann.
Sowas wäre für mich dann in jedem Fall die praktischste Lösung. Ich hatte so ein Teil aber nie, weil man dafür wohl auch ganz schön Kondition braucht beim Radfahren - als der, der zieht :hahaha:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

Irrlicht, da kann man auch eigentlich keine Räder dran befestigen. Das Teil hat halt einen Kofferraum und da passt Nias 12-Zollrad aufrecht rein, schaut aber oben noch ein Stück raus. Als Notlösung hätte das für ein paar Kilometer geklappt.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

Fahrradtrailer-und-Fahrradzugsysteme-150x150.jpg

So einen haben meine Freunde.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

Hui, sowas hab ich noch gar nie gesehen:)
Wo gibt's sowas oder wie nennt sich sowas?

Kenn nur die Anhängerstangen wo dann das erste Rad in der Luft ist.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

Schau mal hier: http://www.amazon.de/Follow-me-6065...&keywords=FollowMe+Eltern-Kind-Tandemkupplung

Neu nicht ganz günstig, aber vielleicht bekommt man ja günstiger einen gebrauchten. Meine Freunde haben den auch gebraucht von Bekannten gekauft.
Und man kann das Rad relativ schnell an und abbauen und hat nicht nachher noch so eine Stange am eigenen Rad hänge. Das was hinten absteht ist echt nicht viel, jedenfalls nicht bei der Variante meiner Freunde.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

Boah das klingt gut aber der Preis:umfall:

Ob sich das lohnt???

Da muss ich wohl nochmal überlegen.
Gebraucht hab ich sie immerhin für 170,-€ gesehen aber das ist immer noch echt viel Geld.
 
Oben