Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katj3, 1. Mai 2014.

  1. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    hat da wer Erfahrungen was praktischer ist?

    Wir würden gerne eins vom beiden uns zu legen damit auch Lu ne Fahrrad Tour mitmachen kann.

    Oder hat sogar jemand was :heilisch:??
     
  2. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

    Freunde von uns haben einen Trailer und sind ziemlich zufrieden damit.

    Aber zum Thema längere Fahrradtour, da berichte ich mal von heute. Wir haben eine Maitour gemacht mit drei Kindern in Lus Alter. Alle drei hatten die Möglichkeit, zwischendurch in den Anhänger bzw. an den Trailer zu gehen und kein Kind hat sie genutzt.:umfall:

    Nia ist heute insgesamt 20km gefahren mit drei längeren Pausen. Wir sind aber auch nur auf sehr verkehrsarmen, kleinen Landstraßen gefahren, wo man höchstens mal entgegenkommende Fahrradfahrer und ab und zu mal langsam fahrende Autos hatte. Auf stärker befahrenen Straßen hätte Nia auch in den Anhänger gemusste. Das Rad hätten wir dann oben in den Kofferraum gesteckt.

    Der Trailer ist natürlich ideal, wenn man jetzt nichts hat, wo das Rad zwischendurch reingepackt werden kann. Zur Stange kann ich jetzt nichts sagen.
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.809
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

    Sorry, ich versteh das nicht: Seid Ihr nun Auto oder Fahrrad gefahren? :???: Kind fährt selbst, wenn nicht, kommt Rad in den Anhänger und Kind in den Trailer... Fährt dann also ein Elternteil Auto und das andere Fahrrad - irgendwie bin ich zu doof, das zu verstehen :hahaha:

    Zum Thema: Wir hatten beides nicht, aber wenn wir uns für eine Variate entschieden hätten, hätte ich wohl die Stange für das kleinere Kind genommen ;-)

    :winke:
     
  4. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

    Mein Bruder hatte damals den Trailer, mein Patenkind die Stange...
    Beide gleiches Alter und somit auch nett vergleichbare Erfahrungen, die ich miterleben durfte.
    Die Stange war praktischer, denn dann Kind konnte solange fahren bis die Kraft ausging und dann sich anhängen lassen, so konnte er mit den anderen Kids quatschen, das eigene Tempo finden und war nicht das "Anhängsel" eines Erwachsenenrads und musste hinterher fahren, wo die anderen Kids meist vorne weg fuhren.

    An meinem Bruder ging das so ziemlich vorbei, der hat erst mit 8 Rad fahren gelernt und somit war das eine Möglichkeit weiter an Radtouren teilzunehmen als er dem Sitz entwachsen war.
     
  5. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

    Irrlicht, mit Anhänger meine ich unseren Croozer! Mit etwas Gewurschtel passt Nias Rad da in den Kofferraum!
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.809
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

    Oh, was nun wieder ein Croozer ist, muß ich erst mal nachschauen :hahaha:
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.809
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

    Ein Fahrradanhänger, das war mir klar, aber wo paßt da noch ein Fahrrad rein?
    Ich glaube, ich bzw. meine Kinder und ich sind schon zu "alt" für diesen Fred :hahaha:
     
  8. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Fahrrad -trailer oder AnhängerStange für die Kids

    Ein Anhänger für hinter das Rad zum Kindertransport!

    Übrigens gibt es verschiedene Varianten, die sich Trailer nennen, wie es scheint. Unsere Freunde haben einen, wo man das Kinderrad einhängt. Das Kind kann also auch selbst fahren. Ich such später mal ein Bild raus.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...