Fahrrad randaliert.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cedric04, 11. August 2008.

  1. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade sowas von stinkig. Ich habe am Freitag beim Kindergarten Cedric's Fahrrad gelassen, weil ich es später abholen wollte. Ich hab's allerdings über's Wochenende vergessen.

    Heute haben wir das Resultat: Fahrrad hat Totalschaden. Die Räder krumm, Pedalen kaputt, Lichter ab, Bremskabel kaputt, Rädchen hinten verbogen und wahrscheinlich drauf rumgesprungen..... Nicht mehr zu reparieren.
    Ich bin schockiert daß sowas auf dem Dorf möglich ist..... Aber das wird mir eine Lehre sein. :bruddel:
    Erzieherin meinte, die Stadtverwaltung sollte sich mal kümmern, die Fahrradständer für Kindergarten auf dem Gelände zu machen, da es dort abgesperrt ist. Es wäre nämlich nicht das erste Fahrrad was entweder geklaut wurde, oder kaputt gemacht. Montags Morgens würden auch etliche Alkoholflaschen um den Kindergarten rumliegen. Wie ist sowas möglich? Sollte man da nicht etwas mehr kontrollieren?
    Lohnt es sich eine Anzeige gegen unbekannt zu machen? Mit der Stadtverwaltung reden?

    Hach ja, :ochne: mir fällt dazu echt nix mehr ein.

    Danke für's zulesen
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fahrrad randaliert.

    Das darf es doch nicht geben:ochne: Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige gegen unbekannt machen. Je mehr Anzeigen kommen, umso eher macht die Stadtverwaltung etwas...

    LG
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Fahrrad randaliert.

    *knuddel* Mensch wie ärgerlich ... und wirklich "zugetraut" hätte ich das Eurem Dorf nicht ....
     
  4. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Fahrrad randaliert.

    @ Natascha, ich glaube das werde ich machen. Die Erzieherin meinte allerdings daß die anderen Mütter nichts gemacht hätten. Es muß immer einen Ersten geben.

    @ Martina,
    Danke Dir, ich auch nicht. Das macht einem schon ein bißchen Angst. Das Fahrrad sah nach ziemlich viel Wutablass aus. Dann die Alkoholflaschen die überall in Scherben rumfliegen, da muß doch was passieren, oder?
    Ich knuddel Euch auch.
     
  5. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Fahrrad randaliert.

    auch wenn der Kindergarten zu ist, man kann über den Zaun klettern, leider treffen sich an der Half-Pipe und im Park div Jugendliche, die da rumlungern, ist aber schon besser geworden, jetzt sind sie an dem Drogeriegeschäft um die Ecke :ochne:
     
  6. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Fahrrad randaliert.

    @ Katzenkind,

    laut Erzieherin und Kindergartenleiterin waren die Jugendlichen auf dem Kindergartengelände und haben im Nebeneingang gegen die Holzwand gepinkelt.....!
    Laut einer Nachbarin würde sie auch oft Jugendliche bei der Skater.. weiß nicht wie das auf Deutsch heißt, die auch Tagsüber Alkohol trinken. Ich habe das Gefühl, es war besser geworden und es gibt neue Jugendliche die es versuchen wollen. Auf jeden Fall war ich heute auf der Stadtverwaltung, habe denen das Fahrrad gezeigt und bin auch zur Polizei für Anzeige.
    Der Herr von der SV meinte, sie würden jetzt etwas mehr aufpassen, es wäre schon aufgefallen, daß vermehrt leere Alkoholflaschen gefunden wurden.
    Die Erzieherin hat mir erzählt, daß sie seit Jahren immer aufräumen müssen. Alkoholflaschen, Kondome, Dreck.... Es ist jetzt wieder schlimmer geworden.
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fahrrad randaliert.



    :ochne:

    Das ist ja unglaublich. Da muss man doch was machen können.

    Das mit eurem Fahrrad ist ja echt ärgerlich. :bruddel:
     
  8. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Fahrrad randaliert.

    diesen Herren von der SV werde ich wahrscheinlich am Samstag begegnen, kannst auch gerne mal auf den Bürgerplatz ab 17:00 kommen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...