Fahrrad Größe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 9. April 2010.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wie groß sind eure Kinder und wie groß ist das Fahrrad (Zoll)? Ich hab grad im Netz ein schönes für Jan gefunden, aber ich hab keine Ahnung ob das zu groß oder zu klein ist :rolleyes:
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fahrrad Größe

    Unsere Nachbarstocher (geb. Jan 2001, Größe 128 ) hat jetzt momentan ein 22 Zoll (kann man aber niedrig stellen)

    :winke:
     
    #2 aurea, 9. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  3. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Fahrrad Größe

    Hallo,

    gute Frage.

    Kann mir mal jemand sagen, wo man das sehen kann, welche Größe das Fahrrad hat? Wir haben hier ein Fahrrad für L. stehen, aber keiner weiß so genau, wieviel Zoll das eigentlich hat!?
     
  4. AW: Fahrrad Größe

    Hallo,

    also die Zollgröße findet man am Reifen.Da steht dann sowas wie 20x1,75.Meine Tochter ist jetzt 124 cm groß und hat ein 20 Zoll Rad.

    Gruß Moni
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Fahrrad Größe

    Josh faehrt noch sein 20 zoll (hoffe ich) habs dieses jahr noch gar nicht rausgeholt. Er ist jetzt 1.40m.

    das 24Zoll von natasha muss ich erst reparieren, solange muss das 20 zoll noch tun :heilisch:
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fahrrad Größe

    Hmm, Noah ist 1,19m groß undfährt momentan ein 18Zoll Rad. Er soll aber zur nächsten Fahrradsaison ein größeres bekommen, da seins schon ziemlich klein für ihn ist, finde ich.

    Der Nachbarsjunge (vielleicht 1-2cm kleiner) hat jetzt ein 20Zoll Rad. Das wirkt auf mich aber nicht viel größer als Noahs :???:
    Da würden wir wohl eher gleich auf ein 22er gehen. Allerdings finde ich, dass es die gar nicht so oft gibt, oder? Hier sieht man vor allem 20er und 24er :???:
    20Zoll für ein 1,40m großes Kind kann ich mir gar nicht vorstellen. Der sitzt doch dann wie ein Affe auf dem Schleifstein oder? ;-)
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Fahrrad Größe

    Der kleine mit 4 J. fährt ein 16-er, die mittlere mit 8 J. ein 24-er und die große mit fast 14 J. ein 26-er ;)

    Toll erklärt hier: Ratgeber
     
    #7 Casi, 9. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  8. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Fahrrad Größe

    geh nicht zu sehr nach der Reifengröße! Der Rahmen spielt auch eine große Rolle. Der Große hat ein 26" Rad mit Rahmenhöhe 58 cm bei 1,44 m. Der Lütte hat ein 24" Rad mit Rahmenhöhe weiß ich nicht bei 1,32 m.

    Der Große passt aber beispielsweise auf das 26" Rad meiner Mutter nicht drauf. Am besten ist eine Probefahrt!

    LG Nele
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...