Fahrrad fahren

Brini2000

Familienmitglied
AW: Fahrrad fahren

Hm, ich zeig Glenn den Thread und eure Anregungen mal. Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen, auch wenn ich noch immer nicht 100%ig überzeugt vom laufrad bin.

wie schnell werden Laufräder denn? Und wie bremst man damit? Gina ist mit ihren bisherigen Fahrzeugen unheimlich schnell und mir haben einige Mütter schion gesagt, lass das bloß sein mit dem Laufrad, die werden so schnell die Kinder und können an der Straße nicht bremsen und als Mutter musst du mitrennen usw., daher meine Skepsis irgendwie, ich dacht immer, auf einem Fahrrad sitzt sie sicherer.

Achso und zum Roller nochmal, Gina steht meistens mit dem rechten Fuß drauf, kanns aber auch mit dem anderen

@Heike: Nee,oder? 3 Häuser weiter? Das ist ja genial!
Glenn verkauft im Moment Kumquats Handpuppen, aber er orientiert sich gerade um zum Transportfahrer in Nachtschicht...vor einer halben Stunde ist er das erste mal los, in die Schweiz - hoffentlich kommt er heile wieder!

LG brini
 
P

Putzel

AW: Fahrrad fahren

Huhuu,eine <bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem,sie hat bei dem fahhrad einfach die Stützen und die Pedalen abmontiert,also das Fahrrad als Laufrad verwendet.Wenn sie runterkommt auf den Boden,mußt halt mal probieren!Wenn sie dann Gleichgewicht hat und nicht mehr umkippt,kannste ja dann Pedalen wieder dranmontieren!!!
Liebe grüße Sandra

P.S.Bei meiner Tochter war das anders,sie hatte zuerst ein laufrad,kann auch super damit düsen auch mit Roller,sie hat totales Gleichgewicht,sie hatte am fahrrad die ganze Zeit Stützräder,dachte,ichprobiers mal ohne,klappte auch ganz gut,sie kippte fast nicht um,aber sie hat furchtbar Angst,daß sie fällt,weigert sich ,möchte nur mit Stützrädern fahren,Laufrad wie gesagt und Roller fährt sie supergut.
 
K

Knorke

AW: Fahrrad fahren

Hallo
ich sage auch auf jeden Fall Lufrad. Wir haben das von Kettler (ich meine 10 Zoll), das ist auch sehr leicht und damit auch für die Kleinen schon super zu handhaben. Bremsen tut man mit den Füssen. Uns wurde von allen Seiten dringend abgeraten eines mit Handbremse zu nehmen, weil die Kinder dann später beim Rad auch mit der Handbremse bremsen statt mit dem Rücktritt (Macht der Gewohnheit) und das kann fatale Folgen haben, wenn man dann einen schönen Abgang über den lenker macht. Aber mit den Füssen bremsen, war nie ein Problem und glaub mir unser Kleiner war (und ist) was Geschwindigkeit angeht auch nicht zimperlich...

Gruss
 
Oben