Fahrrad fahren lerne, wann?

Melanie

Gehört zum Inventar
sheena hat gesagt.:
Zuerst auf dem Grundstück oder Sonntags auf einem leeren Parkplatz oder so, wenn sie sicher fahren im "Fußgängerverkehr" - auf der Straße haben Kinder meiner Meinung nach gar nichts zu suchen! :verdutz:
...selbst ich fahre an gefährlichen Stellen auf dem Bürgersteig. :jaja:

Sheena

braves Mädchen :weghier:

Gruß
:blume:melanie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
sheena hat gesagt.:
Zuerst auf dem Grundstück oder Sonntags auf einem leeren Parkplatz oder so, wenn sie sicher fahren im "Fußgängerverkehr" - auf der Straße haben Kinder meiner Meinung nach gar nichts zu suchen! :verdutz:

Aha, also lieber ins Auto setzen mit zwei Kinder, 20 km weit zum nächsten größeren Parkplatz fahren ....

sheena hat gesagt.:
...selbst ich fahre an gefährlichen Stellen auf dem Bürgersteig. :jaja:
Dir ist hoffentlich klar, daß das verboten ist, wenn dort kein Fahrradweg ausgezeichnet ist :zwinker:

LG Silly
 
S

sheena

Silly hat gesagt.:
Dir ist hoffentlich klar, daß das verboten ist, wenn dort kein Fahrradweg ausgezeichnet ist :zwinker:
:jaja: Aber da pfeif ich drauf!

Ich lebe übrigens in einer Großstadt, da sind die Sachen nicht so weit entfernt, aber die Straßen dafür vielbefahren! :-?

Sheena
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Jetzt nochmal zur Ausgangsfrage.

Boubakar faehrt bis jetzt noch nicht Dreirad. Er weiss schon, dass man da treten muss, aber ich glaube, er ist einfach zu faul dazu. Er will immer, dass man ihn schiebt. Bobbycar faehrt er dagegen wie ein Rennfahrer. Ich glaube einfach, ihm geht das Dreirad zu schnell.
Wir haben gedacht, ihm nach dem 4. Geburtstag das Fahrrad anzubieten. Kann ein Kind direkt dann Fahrrad versuchen oder braucht er doch eine Zwischenstufe?

Uebrigens: er wird wohl nur auf dem eigenen Grundstueck fahren, wir haben eigentlcih Platz genug, das ist kein Thema.
 

Markus

schlimmer Finger
Mama von Bouba hat gesagt.:
Boubakar faehrt bis jetzt noch nicht Dreirad. Er weiss schon, dass man da treten muss, aber ich glaube, er ist einfach zu faul dazu. Er will immer, dass man ihn schiebt. Bobbycar faehrt er dagegen wie ein Rennfahrer.
genau wie moritz, er ist auch nie dreirad gefahren. moritz hat vor dem radfahren ein laufrad gehabt, da lernt er die balance und das lenken. ist ne sehr gute vorstufe fürs fahrradfahren, das geht dann wie von alleine :prima:
 
Oben