Fahrkartenetui gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sandra, 27. Juli 2014.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben,

    ich suche ein Etui für Tizians Fahrkarte. Ich möchte aber kein Portemonnaie oder sowas sondern nur, wo die Fahrkarte rein kann.

    Ich habe schon nach "Fahrkartenetui" geschaut, aber bei Ebay wird da kaum was angezeigt. Gehe ich auf Ausweisetui, kommen nur so Mäppchen wo fünf oder sechs Karten reinpassen. Soviel brauchen wir aber gar nicht.

    Wisst Ihr was ich meine? Wo finde ich sowas bzw. welchen Namen gibt es noch dafür?

    LG Sandra
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
  3. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Fahrkartenetui gesucht

    LAminieren ist schlecht denke ich mal. Muss da nicht Monatlich die Marke gewechselt werden? So war das während meiner Schulzeit jedenfalls.
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Fahrkartenetui gesucht

    Unsere Karte ist auch laminiert! Die ist aber auch fürs ganze Schuljahr gültig!
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Fahrkartenetui gesucht

    Unsere Fahrkarte muss in den Automaten gesteckt werden, da wäre laminieren schlecht. Aber wir bekommen von der DB eine Schutzhülle dafür. Frag doch mal am Schalter beim Bahnhof nach? Bzw. ruf den Dienst an, wo du die Karte (bei Verlust ect) melden musst.

    Grüssle Sabrina
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Fahrkartenetui gesucht

    Bei uns gibt es kostenlose Fahrkartenhüllen entweder im Sekretariat der Schule oder beim Busunternehmen.
     
  7. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fahrkartenetui gesucht

    Ihr Lieben,

    laminieren geht nicht, da zu der Hauptkarte immer noch eine Montskarte dazugesteckt werden muss. Ich arbeite selbst im Schulsekretariat und habe dies Plastikhüllen in Hülle und Fülle da. Aber die gehen in Null Komma nix kaputt. Ich dachte an irgendwas mit robustem Stoff drumherum und wenn man es aufklappt, dass man dann auf der einen Seite eben die Hauptkarte in ein Sichtfenster steckt und in die andere die Monatskarten. So ähnlich wie ein Ausweisetui - aber da sind ja 5 oder 6 Plastikteile drin - so viele brauchen wir ja nicht.

    LG Sandra
     
  8. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Fahrkartenetui gesucht

    So Doppeletui wie Du meinst habe ich im Müller meine ich, schon gesehen. Also Schreibwarengeschäft und sogar schon im Baumarkt (Autozubehör)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...