Fahrerlaubnis........?

S

samsi

AW: Fahrerlaubnis........?

:???: irgendwie seltsam, du würdest 7,5 stunden mit dem zug fahren??????

ähm sag mal WO ist dieser job den??????

du fahrst ja genausolange wie du arbeitest bei nem ganztags job....... :umfall:

kann ich grad nicht nach voll ziehen.....

GLG JEnny

Mit dem Auto würde ich nur dreieinhalb stunden fahren.
Ich habe im internet auch schon rum gegoogelt.
Wie ich am günstigen dahin komme.
Ja leider gibt es bei uns keine Arbeit.
Ich muss ja auch nur drei Monate zum einarbeiten dahin und dann bin ich hier bei uns in der nähe wo ich dann jeden Tag nachhause Fahren kann.
Und da fahr ich dann halt auch nur eine halbe stunde mit dem Zug auf arbeit.
Leider geht das einarbeiten nicht dadorten ich habe doch schon nach gefragt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fahrerlaubnis........?

Mal ganz friedlich gesprochen: sei froh dass du Geld vom Amt bekommst. Als Fabienne schwerkrank war, hätte ich es dringend gebraucht und mit Kusshand genommen - aber uns stand nix zu ... bis wir dann nach langem Warten Pflegegeld bekamen, dass aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Vielleicht solltest du an deiner Einstellung arbeiten. Wer vom Sch...Amt und seinem Sch...Geld redet, der kann beim Amt auch keinen guten Eindruck hinterlassen. Denn glaub mir, egal wie zuckersüß du bist, deine eigentliche Einstellung wird der Sachbearbeiter spüren und das ist für gute zwischenmenschliche Kommunikation nicht förderlich. Ich brauchte auch ne Weile Unterstützung vom Amt, ich war nicht stolz drauf - aber ich sah es als Zwischenlösung, als Chance ohne zu hungern weitermachen, weitersuchen, weiterkämpfen zu können.
 
S

samsi

AW: Fahrerlaubnis........?

Ja ich glaube aber mal das manche es hier vieleicht so sehen das ich hier ein auf Mitleid mache damit ich Geld bekomme.

Ich wollte nur einen kleinen Rat mehr nicht.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Fahrerlaubnis........?

wegen drei monaten ????

wir reden von drei monaten?

dann würd ich an deiner stelle in den sauren apfel beissen....

dann arbeitest du ne weile und sparst dir das geld bis du es zusammenhast für den schein....

sorry, wenn ich den post über mir lese, das hat mehr gewichtigkeit als mal eben den schein, denn man für drei monate *braucht*

GLG JEnny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Fahrerlaubnis........?

Nicht mitleid, nur deine art, wie du schreibst ist sehr sehr schroff

GLG JEnny
 
S

samsi

AW: Fahrerlaubnis........?

naja ich war halt gerade etwas stinkig bitte entschuldigt bitte.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fahrerlaubnis........?

samsi, wenn du 3 Monate zum Einarbeiten dorthin sollst. Hättest du denn die möglichkeit die Kinder irgendwie unterzubringen in der zeit?

So hab ich das damals mit meiner Tochter gemacht, als ich 8 Wochen Schulung in meinem neuen Job hatte und wir erst danach hierher ziehen konnten.

Denn jeden Tag 7 1/2 Std ist ne ganze menge, wenn man Bedenkt, daß der Tag nur 24 Std hat ... und ein Arbeitstag 8 Std... da bleibt nicht mehr viel zeit zum schlafen geschweige denn für die Kinder übrig :-(
 
Oben