Fahren in Urlaub! Wie oft schwimmen?

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Tina+Jule, 10. März 2003.

  1. Hallihallo!
    Fahren nächste Woche in einen Center Park nach Holland ( :? ). Dort gibt es unteranderem so ein Badeparadies. Wie oft kann ich mit Jule da wohl rein? Einmal am Tag oder öfter?Natürlich alles unter der Voraussetzung es gefällt ihr. Bin mal gespannt. Muß ich ihre Haut danach besonders pflegen ? Wegen dem Chlor?!
    Bin dankbarüber jeden Tipp.
    Liebe Grüße Tina
     
  2. Hallo,

    wie lange Du insgesamt mit Jule ins Wasser kannst, kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen.
    Die einzelnen Schwimmphasen sollten jedoch nicht 20-30 min. überschreiten. Aber das merkt man auch so recht fix, denn dann sind sie meistens total müde.
    Wir machen meist dann so ca. 30 min. Pause und gehen dann nochmal baden. Mehr ist auch mit Cora dann gar nicht mehr drin, denn sie ist dann total erledigt.
    Mit Chlor-Wasser handhabe ich das so: Nach dem Baden ordentlich abduschen und anschliessend creme ich Cora ein. Je nachdem wie ihr Hautzustand ist (sie hat sehr mit trockener Haut zu kämpfen) entweder nach jedem Baden oder nur nach dem letzten Bad.
    Ich wünsche Euch viel Spass im Urlaub!

    bye,
     
  3. Hallo Tina,

    in welchen fahrt ihr denn (bin ja gar nicht neugierig).
    Also wir haben im Center Park immer einmal am Tag das Schwimmbad besucht. Da waren wir dann schon längere Zeit drinnen. Die Kinder können ja auch ein Nickerchen dort machen, z.B. in den Laufställen. Oder eine kleine Mahlzeit zu sich nehmen.
    Abends ist das Bad nicht so voll, viel angenehmer - nur so am Rande.

    Und sonst: wie es meine Vorrednerin schon sagte. Max. 30 Minuten ins Wasser. Bademäntelchen mitnehmen. Je nach Hauttyp nach dem Duschen eincremen. z.B. mit Weleda-Kinderöl.

    Forste doch mal bei "Urlaub mit Kindern" nach. Da hatte ich von Pfingsten 2002 einen Erfahrungsbericht über den CenterPark Erperheide in belgien geschrieben. :jaja:


    Lieben Gruß Tati :tati:
     
  4. Danke für eure Antworten!
    Wir fahren nach Port Zelande. Das gehört glaub ich erst seit diesem Jahr zu den Center Parcs. War früher ein Dorado Club. Also auch so ähnlich. Center Parc hat die El Dorado Clubs wohl aufgekauft. Sind etwas günstiger als die " echten" Center Parcs. Mal sehen wie´s wird. Freuen uns jedenfalls schon riesig.
    Aber mit so einem Zwerg ist es ja ein halber Umzug! Ich hoffe wir vergessen nichts.
    Werd jetzt noch ein wenig weiter schnullern. Habe nach eienr Woche bestimmt Entzugserscheinungen 8O .
    Bis bald.
    Tina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...