Fahren Eure Kinder mit dem Schulbus? Wie weit ist die Schule weg?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Guten morgen Ihr alle!

Ich muss hier mal was fragen.
Wir schauen hin und wieder mal nach einem Haus zur Miete. Die meißten für uns bezahlbaren Häuser liegen aber Dörfern, in denen es "nichts" gibt.
Meißtens schon einen Kindergarten, aber die Schule ist etwas weiter weg. (2-5km):-?
Durch diese Dörfer fährt dann der Schulbus.

Habt Ihr auch Kinder, die mit dem Schulbus fahren? Und wenn ja, wie klappt das:?:

Ich habe keinen Führerschein, den müsste ich erst noch machen. Das will ich sowieso.

Es geht mir irgendwie nicht in meinen KOpf herein, das meine Kinder mal mehrere Kilometer von mir weg sein sollen.:umfall:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Fahren Eure Kinder mit dem Schulbus? Wie weit ist die Schule weg?

Bei uns wird es ab September, wenn Sarah eingeschult wird so sein.
Sie muß dann auch mit dem Bus ca. 2,5 km zur Schule fahren.
So ganz wohl ist mir bei der Sache nicht aber da müssen wir wohl durch.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Fahren Eure Kinder mit dem Schulbus? Wie weit ist die Schule weg?

Guten Morgen,

Julia fährt jeden Morgen ca. 6 km mit dem Schulsbus zur Schule und das seit der 1. Klasse. Da eine Beaufsichtungsperson mit an der Haltestelle steht, ist eigentlich gewährleistet, dass nix schief geht. Ab September wird meine Tochter dann die Realschule besuchen und muss mit dem Schulsbus für eine Strecke ca. 15 km fahren. Da mache ich mir schon ein paar Sorgen, dass alles reibungsläuf abläuft wie bisher, aber ich vertraue da mal auf mein Kind.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Fahren Eure Kinder mit dem Schulbus? Wie weit ist die Schule weg?

Hallo,

Kira muss auch mit dem Bus fahren. Ca. 2 km. Und das hat vom ersten Tag an super geklappt. Anfangs hatte ich auch ein bisschen Schiss davor:)

Jetzt ist es so, wenn ich ihr anbiete sie zu fahren, weil ich eh in die Richtung muss, will sie gar nicht. Sie fährt lieber mit dem Bus.

Bei uns ist es auch so, dass an der Schule ein Polizist steht und Aufsicht hat. Mittags stehen auch Lehrerinnen an den Bussen, damit die Kinder in den richtigen Bus einsteigen. Ist also super organisiert.

LG
Claudia
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Fahren Eure Kinder mit dem Schulbus? Wie weit ist die Schule weg?

Carinas Schule - und auch der Kindergarten - ist 5 km von uns entfernt. Ich bin als Kind übrigens auch immer 2,5 km in die Schule mit dem Bus gefahren, ich kenn das gar nicht anders.

Carina ist die ersten beiden Kiga-Jahre auch mit dem Kiga-Bus gefahren, gab überhaupt keine Probleme, sie fand das total cool. Das Jahr jetzt hab ich sie zusammen mit einer anderen Kiga-Mama abwechselnd gefahren, war aber ganz schön stressig.
Schule fährt sie natürlich mit dem großen Bus von unserer Haltestelle ein paar Meter entfernt.
Christoph fährt ab Sept. auch wieder mit dem Kiga-Bus.

LG Conny
 

Pila

Familienmitglied
AW: Fahren Eure Kinder mit dem Schulbus? Wie weit ist die Schule weg?

Hallo,

also meine Laura fährt auch jeden Tag 5 km zur Schule.
Ab September geht sie dann auf die Realschule und muß 10 km weit fahren.
Das ist dann schon etwas blöd, denn sie muß dann um 6:10 aus dem Haus und einmal umsteigen mit einer Wartezeit.
Aber wir werden sehen, wird schon klappen.
Ich denke je älter sie werde, um so lieber und länger fahren sie dann.
LG
Annette
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Fahren Eure Kinder mit dem Schulbus? Wie weit ist die Schule weg?

Ist ja ganz interessant zu lesen, das es klappt:)
Ich mach mir auch nicht direkt sorgen, das es nicht klappen könnte. Nur die Vorstellung, das meine Baby vielleicht mal ohne mich im Bus sitzen :-?
Aber besonders viele Leute haben sich hier ja nicht zu Wort gemeldet.
Kein Schulbuskind mehr da oder alle zum Pfingstfest?:)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fahren Eure Kinder mit dem Schulbus? Wie weit ist die Schule weg?

Ralph fuhr auch ab der 1. Klasse mit dem Schulbus.

Anfangs musste ich noch dableiben und winken, bis er um die Ecke war.

Heute kann er nicht schnell genug aus dem Auto springen (meist stehe ich noch nicht mal ganz), um weg zu sein :hahaha:
 
Oben