Fahren demnächst nach Schluchsee / Schwarzwald

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir fahren demnächst das erste mal zu dritt in Urlaub. Ich freu mich wahnsinnig drauf. Wir haben uns eine Ferienwohnung gemietet.
Kann uns jemand ein paar Tipps geben, was man da auch gut mit so einem kleinen Krabbelkäfer machen kann (bis dahin ist sie ja leider kein Baby mehr :-( ), wenn auch mal schlechtes Wetter ist?

LG
:winke:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Sag mal , wo ist denn Schluchsee???

Das kommt mir so bekannt vor :???: :???: :???: :???:
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Wenn Du in Göttingen wohnst ist das gut möglich ;-)
Schluchsse ist in der Nähe vom Feldberg, also im Schwarzwald, Freiburg ist auch nicht weit weg

GLG
:Winke:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Stimmt :idee: da war ich schonmal :bravo:

War super schön da!

Ich bin da mit meiner Mutter hingefahren, als grad Schwarzwaldklinik aktuell war :-? .

In dem See kannst du auch total gut baden.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!!

GLG
 
M

Mira2003

Hi,
ich war als Kind mal am Schluchsee und hab da eine Ferienfreizeit mitgemacht. Die Gegend ist toll zum wandern. UNd immer wieder läd der Schluchsee zum planschen ein. Leider kann ich dir keine weiteren Tipps geben, da es einfach zu lange her ist. Ich erinnere eben nur noch wie wunderschön es dort war...

Viel Spaß
Ines
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also

da kannst Du noch unternehmen:

- Freiburg ansehen :jaja:
- Die deutsche Uhrenstrasse entlangfahren - dabei die größte Kuckucksuhr der Welt betrachten (ist bei Triberg)
- Die Donauquelle ansehen in Donaueschingen sowie die Quelle des längsten Quellflusses der Donau (die Breg) bei Furtwangen
- in Donaueschingen kann man bei Ricosta billig Kinderschuhe im Werksverkauf einkaufen (falls ihr welche braucht :-D , ist Nähe McDonalds)
- außerdem in Donaueschingen: Fürtstenberg Brauereien
- ein Abstecher an den Bodensee kann man auch machen :jaja:
- in Villingen-Schwenningen gibt es einen Familienpark
- bei Villingen gibt es auch ein Wildschwein- und Rotwildgehege ....

Ansonsten hilft man Euch sicherlich auch in der Touristoffice in Schluchsee weiter

Schönen Urlaub!!!

LG Silly
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Dann grüß mir mal schön meine Heimat. Ich bin in der Nähe von Schluchsee aufgewachsen und wir waren im Sommer jeden Tag am See.
Hmm, was man dann mit nem kleinen Krabbelkäfer macht ? Vermutlich nix anderes als zuhause: Schöne Spaziergänge um den See oder einfach nur in der herrlichen Natur sitzen und es sich gutgehen lassen.Ich besuche immer meine Mama und meine Schwester, alte Freunde (habe also immer genug zu tun:-D ) Mehr Tipps hast du von Silly bekommen .

@Silly
In Donaueschinen gibt es einen Ricosta Werksverkauf ? 8O Wir waren schon so oft dort einkaufen, aber das wusste ich nicht *grummel*

Liebe Grüße

Sandra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Taliana,

wußte ich das schon? Das Du im Schwarzwald zuhause bist :?: :!: Wo bist Du denn genau her? Meinereiner stammt aus Furtwangen :jaja:

Jau, da ist ein Werksverkauft - der ist sogar ziemich groß. Und die Schuhe bekommst Du dort wirklich günstig. Nur die ganz aktuellen Modelle sind nicht so extrem reduziert. Und den Werksverkauft kann man wirklich nicht verfehlen. Ist bei McD in der Nähe - und RICOSTA steht ganz groß dran, an der Fabrik. Ach übrigens: dort arbeiten ausgebildete Fachkräfte, die auch beraten :jaja:

LG Silly
 
Oben