fällt ständig hin

elfchen

Dauerschnullerer
Hallo ihr,
meine Kleine ist zur zeit sehr unsicher beim Laufen. Sie will jetzt sehr viel laufen, so läuft sie jetzt auch zur Kita, statt mit dem Buggy gefahren zu werden. Aber gestern ist sie einmal richtig bös hingefallen, hat sich dabei den Kopf gestoßen und die Lippe ist aufgeplatzt. :cry: Danach ist sie immer wieder hingefallen bzw. lief sehr unsicher. Auch heute morgen ist sie zweimal hingefallen, einmal konnte ich sie noch festhalten. Sie wollte dann getragen werden. Ich sprach dann vorhin mit der Kita-Erzieherin. Sie meinte, dass ihr auffällt, dass Katharina in letzter Zeit sehr unsicher läuft. Sie will ständig irgendwo hochklettern, traue sich aber offensichtlich nicht richtig. Wir sollen sie doch dazu ermutigen.
Was meint ihr? Hat sie Angst? Ich vermute mal, das mit dem Hinfallen hat auch was mit den Sandalen zu tun, die sie trägt. In festen Schuhen oder barfuss läuft sie wesentlich sicherer. Außerdem muss sie immer ihren Teddy im Arm tragen (sie lässt ihn sich nicht aus der Hand nehmen!!), das ist vielleicht auch nicht so günstig für das Gleichgewicht?
Ich hoffe, dass sie sich gestern nicht ernsthaft was getan hat (Gehirnerschütterung). Der Kopf hat richtig gebumst auf der Straße... Aber sie hat keine Anzeichen wie Erbrechen oder so.

Jetzt ist das doch so lang geworden... danke fürs Lesen!

Doreen
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallo Doreen,
war sie den beim Krabbeln und Greifen auch schon manchmal "daneben" ?
Mein erster Gedanke war, dass sie evtl eine Brille braucht.
Der zweite Gedanke ist, dass sie evtl Gleichgewichtsstörungen hat. Hatte sie eine Mittelohrentzündung ?
Ich würde mal Ohren und Augen checken lassen um auf Nummer sicher zu gehen.
Grüße
Schnäuzelchen
 

elfchen

Dauerschnullerer
Ja, sie hatte viele Mittelohrentzündungen. Sie fing erst mit 18 Monaten an frei zu laufen. Wg. Brille waren wir letztens erst beim Augenarzt - aber alles noch im "grünen Bereich". Wie gesagt, zu Hause läuft sie total sicher.

:winke:
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Vielleicht ist es ja einfach eine Unsicherheit auf "fremdem Gelände" wenn sie zuhause sicher ist.
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, würde ich auf jeden Fall die Ohren nochmals checken lassen. Es könnte ja sein, dass sie aufgrund der Entzündungen noch irgendwo eine Wasseransammlung im Ohr hat, die den Gleichgewichtssinn beeinträchtigen. zuhause fühlt sie sich trotz leichtem "Schwindel" sicher und es fällt nicht auf, in nicht so bekanntem Gelände schon. Meine Idee dazu. Ich bin da manchmal etwas übervorsichtig und pingelig und renne lieber einmal zu viel zum Doc ;-(
Bestimmt hüpft sie bald wie eine junge Elfe durch die KiTa :p
grüße Schnäuzelchen
 
S

Scrollan

Rebecca hatte das auch. Die vielen MOE waren letztendlich aber nicht der Grund. Sie kann in Sandalen auch heute nicht sooo prima laufen , bzw. rennen. Sie ist jetzt 4. Wir sind einfach zur Krankengymnastik hin, da hat sie Gleichgewichtsübungen gemacht, zu Hause ist sie viel gesprungen und geklettert, im Sommer ohne Schuhe gelaufen etc.... und wir sind viel Schwimmen gegangen. Jetzt geht es.... zum Glück, nur mit dem Rennen nicht so, kaum Fahrrad mit Sztützrädern und Roller auch nicht ---- sie ist übervorsichtig geworden!

lg
 
Oben