Fährt von euch jemand dieses Auto?

Welches Auto könnt ihr empfehlen?

  • Neuer VW Polo

    Abstimmungen: 4 57,1%
  • Neuer Renault Clio

    Abstimmungen: 3 42,9%
  • Neuer Ford Fiesta

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Hallo!

Bei mir stellt sich gerade die Frage ein neues Auto anzuschaffen.

Nun weiß ich noch nicht genau welches. Momentan stehen für mich folgende zur Wahl. (kann sich noch ändern)

Polo
Clio
und
Ford Fiesta

Habt ihr ein neueres Modell dieser Marken.

Wie seid ihr zufrieden? Gibt es Mängel?


:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fährt von euch jemand dieses Auto?

:winke:

ich hatte zwei mal einen Renault - einmal einen R5 und einmal einen Clio. Ich hab mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht, was Reparaturkosten angeht. Die Ersatzteile mussten meistens bestellt werden, der Arbeitsaufwand war immer recht groß (Spezialwerkzeug), d.h. kleinere (nicht) Vertragswerkstätten konnten meistens bei größeren Sachen nicht helfen.
Außerdem haben die meistens eine relativ geringe Grundausstattung. Damals, als es schon Gang und Gäbe war, dass andere Autos z.B. einen Scheibenwischer hinten hatten, war es bei Renault immer noch nicht standard. Die haben zumindest damals sehr hinterher gehinkt.
Wiederverkauf? Vergiss es. Du kriegst nix mehr für einen gebrauchten Renault. Ich musste mir die Hacken ablaufen, bis ich einen einigermaßen brauchbaren Preis für die beiden bekommen habe :nein: Die Händer (selbst die Vertragshändler) fingen meist an zu lachen bei der Frage, was ich denn da noch für bekomme :nein:

Sehr, sehr zufrieden und jederzeit wieder kaufen würde ich mir meinen Opel Corsa *seufz* .... bis dass der TÜV uns schied. :zwinker:

Liebe Grüße
Angela
 

BiankaK

Familienmitglied
AW: Fährt von euch jemand dieses Auto?

:winke:


bin bis vor kurzem Clio gefahren und war suuuuuuuuuuuuuuper zufrieden:)

Er hatte kaum was, und hat mich immer treu überall hingefahren. Ich kann ihn nur empfehlen und habe ihn jetzt mit einem weinenden Auge abgegeben:-(


Die Reparturkosten sind wirklich etwas höher (allerdings wirklich wenig) wie bei den Deutschen vergleichbaren Fabrikaten, allerdings sind die "Ausländer" in der Anschaffung eigentlich immer günstiger:) bzw. bekommt man für gleiches Geld in der Regel mehr Ausstattung:)

Also ich empfehle den Clio:)

Liebe Grüße
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Fährt von euch jemand dieses Auto?

Einige meiner Bekannten fahren Polo´s und sind sehr zufrieden damit. Wir fahren ja auch nur VW, und ich würd meinen auch nicht so schnell wieder hergeben.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Fährt von euch jemand dieses Auto?

Frederiks Mama fährt den ganz neuen Clio und ist superzufrieden..

Meine Ma fährt das Vorgängermodell und ist auch total glücklich!!!
 
M

macale

AW: Fährt von euch jemand dieses Auto?

Nein, kann Dir da leider nicht weiterhelfen. :(
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Fährt von euch jemand dieses Auto?

Also ich fahre keinen der 3 Varianten. Ich fahre SEAT.

Meine Mama fährt den Clio und ist suuper zufrieden. ICH würde allerdings keinen Franzosen fahren und schon gar keinen neuen. Da kannst du dem Wertverlust im freien Fall zuschauen. (würde mein mann jetzt sagen ;) )

Ein Corsa kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Hatte das B Model und da war ständig irgendwas dran. Mal die Servo, dann das Abgasrückführungsventil und nix was mal eben so leit reparieren konnte :ochne:

Zum Ford kann ich dir nix sagen. Aber der hat ja auch ganz passabel in der TÜV Statistik abgeschlossen. Und die werden tatsächlich technisch immer besser. also gar nicht mehr so schlimm wie der Ruf ist.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Fährt von euch jemand dieses Auto?

angelas argumente sind nicht vom tisch zu wischen, dennoch halte ich den clio im direkten fahrvergleich f das bessere auto.

in nen polo würd ich tot nicht einsteigen, wenn dann schon golf. und der ford fiesta ist auch... :umfall: neee, das sind so autos, nicht fisch, nicht fleisch.

warum kein corsa? der opel corsa ist wirklich ein leiwandes auto

jackie (jahrelange opelfahrerin, derzeit beim mazda 32:relievedface:
 
Oben