fährt jemand von euch einen Touran?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Ja, aber man kann nicht reinschauen, ich mein bei jedem Auto kann was kaputt gehen. Ist ja nicht gesagt, dass der Touran aus dem Angebot dauernd kaputt ist...
 

Annette

Die Nette
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Seid ihr so auf einen Touran fixiert? Nach euren nicht so tollen Erfahrungen mit dem Sharan würde ich mir an eurer Stelle auch mal Autos anderer Hersteller anschauen. Es gibt wirklich tolle Vans, auch von Renault, nicht nur von Opel (auch wenn ich nun echt ein Zafira-Fan geworden bin).

Grüße
Annette
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Bei uns ist es (leider) so dass von der familienseite meines Mannes "nur deutsche Autos" auf den Hof kommen.
Leider hat die Meinung meines Schwiegervaters leicht auf meinen Mann abgefärbt. Wobei ich sagen muss dass wir zu VW sehr gute connections haben und die ein oder andere Vergünstigung bekommen.
Ich wäre auch für andere Autos offen, aber da hab ich dann 2 im Nacken sitzen.

Ich denke wenn Geld keine Rolle spielt warum nicht Audi, BMW, Mercedes. Aber da ist im Moment nix dabei was mir zusagen würde. Vor dem Sharan hatten wir auch lauter VW´s (ausser ich mal einen Smart :) ) und wir waren eigentlich auch immer zufrieden.
 

Annette

Die Nette
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Opel ist ja eigentlich auch deutsch!
Und von VW werden genauso viele Autos im Ausland hergestellt, als von anderen Herstellern auch.

Kennst du die Geschichte von den "Ausländer raus" bei Autos: Zuerst sind die Reifen weg, dann der Motor usw., und zum Schluss liegen noch ein paar einzelne Schräubchen rum! :)


Grüßle
Annette
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Siehste, und mit Opel haben wir nur schlechte Erfahrungen...
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

...........also unser touran ist jetzt fast 2 jahre alt und wir sind immernoch sehr zufrieden, auch die highline ausstattung, aber mit fremdnavi. unser auto ist allerdings ein reimport (europemobile.de), hier muss man aber außpassen, an wenn man gerät. wir hatten eine ersparnis von 7000€. wir wollten eigentlich einen toyota avensis verso, der war aber teurer???!!!!!!!!!, da die Nachfrage für die Japaner so gestiegen ist. Im Vergleich zum Zafira, Mazda und Co finde ich die Verarbeitung und den Komfort und das Raumgefphl einfach besser. Schade finde ich die fehlenden Schiebetüren - siehe Mazda 5.

Schau die doch beim ADCA mal die Kompattestberichte an (nur für Mitglieder) - die sind hilfreich und der Touran gehört hier zu den besseren Autos, also soooooooo schlecht kann er nicht sein, auch wenn die BILDzeitung das Auto/ Modell 2007 so zerissen hat.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Hi nochmal,

in der aktuellen ADAC Motorwelt ist ein Vergleichstest zwischen 4 solchen 7-sitzigen Halb-Vans drin - wenn Du die hast schau doch mal rein!

meint
Ingo
 
Oben