Fachabitur per Fernkurs ?

Kitty

you can never have enough
Hallo ich wollte mal fragen ob das schonmal jemand hier gemacht hat?

Also ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, nur kann ich mir das ein Leben lang nicht vorstelen...
Somit möchte ich noch neben meinem Beruf Fachabitur machen und dann evtl studieren.


Habe die Ils gefunden wo die Kosten sich Monatlich auf 136€ belaufen.
Ich finde das geht grad noch oder?

Nun meine Frage

Hat jemand von euch schon so einen Kurs mitgemacht und wenn ja wo?

Bin für jede Antwort dankbar :-D
:winke:
LG
 

Kathi

Dino
AW: Fachabitur per Fernkurs ?

Keine Ahnung. Aber: Wenn du die Weiterbildung berufsbegleitend machen willst, mindestens 15 h pro Woche arbeitest und dein zu versteuerndes Einkommen 20.000 Euro nicht übersteigt, kannst du dir die Weiterbildung mit max. 500 Euro vom Staat fördern lassen: www.bildungspraemie.info

:winke:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Fachabitur per Fernkurs ?

Super ich danke dir !
Das ist gut zu wissen, denn davon habe ich noch nie was gehört.
Ich weiss zwar das man die letzten 12 Monate Bafög beantragen kann, nur weiss ich nicht genau welche Vorraussetzungen man erfüllen muss.
Ich meine man darf das 30. Lebensjahr bei Antragstellung nicht erreicht haben.
Da habe ich noch bisschen Zeit. Bin grad 27 geworden :)
Da beides eine Unterstützung vom Staat ist, wird man sich wohl für eins entscheiden müssen.
 

Kathi

Dino
AW: Fachabitur per Fernkurs ?

Jepp, so ist es. Aber du kannst dich ja mal bei der Hotline, die auf der Seite genannt ist, informieren. Die sind wirklich nett und wissen gut Bescheid.
 
Oben