Facebook - wozu?

Silencer

Familienmitglied
AW: Facebook - wozu?

Ich werde mir das ganze mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, habe auf jeden Fall vorhin schon meine Profildaten raus genommen.
Zudem muss ich mir die Einträge HIER die Tage auch nochmal durchlesen!!

Danke auf jeden Fall für den Gedankenanstoß!
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Facebook - wozu?

Also ich habe bei FB die Einstellung so, das NUR Leute aus meiner Kontaktliste meine Foto´s etc. sehen können...

und ich hab meinen ganzen NAmen grad mal bei Google eingegeben... nix
Außer das es eine Schrifstellerin mit dem selben Namen gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Familienmitglied
AW: Facebook - wozu?

Also ich habe bei FB die Einstellung so, das NUR Leute aus meiner Kontaktliste meine Foto´s etc. sehen können...

und ich hab meinen ganzen NAmen grad mal bei Google eingegeben... nix
Außer das es eine Schrifstellerin mit dem selben Namen gibt :)

Das hatte ich bei mir auch, aber dennoch hat G mein Profil samt Bild ausgespuckt!!
 

Nats

Jupheidi
AW: Facebook - wozu?

Also ich habs ausprobiert, mich aber ganz schnell wieder gelöscht. Mir ist das auch zu offen. Bei Stayfriends hab ich mich auch gelöscht. Aus ähnlichen Gründen.

LG
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Facebook - wozu?

Heute gerade beim SchwiVa die Stiftung Warentest gelesen. Und? Artikel über die Datensicherheit bei sozialen Netzwerken wie (und auch) Facebook.

Kurze Quintessenz: z. B. bei Meldungen übers Handy werden Paßwort und Benutzername im Klartext übertragen. Zumindest bei den getesteten Netzwerken. Facebook, LinkedIn und myspace haben einem Sicherheitstest gar nicht erst zugestimmt. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, daß die es anders machen?
Nächster Punkt: Facebook räumt sich weitgehende Recht an den geposteten Inhalten ein (Rechte, die gegen deutsches Recht verstoßen, aber belange mal jemanden, der in USA sitzt...). Mit deutlichen Worten: stelle Bilder, Texte ein und mach ein langes Gesicht, wenn Facebook meint, es könne die verwerten.

Absolute Leseempfehlung.

Salat
 
Oben