laispa

Rettender Engel
AW: Facebook - wie geht das?

ich bekomme das chatten bei facebook nicht hin. sonst komme ich so langsam damit zurecht
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Facebook - wie geht das?

...ich bin seit heute (dank meiner Sis) bei Facebook dabei und schau mal wo es mich hinführt...
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Facebook - wie geht das?

Na immerhin hab ich durch facebook meine Cousine und einen guten Bekannten wieder getroffen, was sonst auch nicht möglich gewesen wäre.

Das Profil da kann man übrigens löschen, da muß man allerdings beantragen und dauert wohl ca 3 Monate, bis es aus ist. Stand neulich in einer zeitung drin.

na wenn ich keine Lust mehr drauf habe,kann ich ja meine Bilder rausnehmen, da steht eh nur der Name dann von mir drin. Alles andere muss man ja nicht angeben.

Außerdem kann man ja sich eine Emailadresse anlegen, wo nicht der eigene Name drin steht, ich habe auch mehrere Adresse........

Also ich mach mich da nicht heiß.......
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Facebook - wie geht das?

Hallo zusammen!! Möchtmich mal kurz einklinken und meine Meinung weitergeben.

Es mag ja jedem selbst überlassen sein, aber wenn mann seine Privaten Daten, Bilder , Wünsche, Hobbys usw preisgibt ist das doch genau das was Papa-Staat von uns will.

Es hat vor 2 oder 3 Jahren schon einmal Gerichtsbeschlüsse gegeben, die aus Daten bestanden die aus LOKA oder VZ gezogen wurden. Besitztümer usw.

WIR MACHEN DEM STAAT ZULIEBE UNSERE EIGENE STASI-AKTEN !!!

Wie schon gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich halte nix davon!!!

LG Melly
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Facebook - wie geht das?

Wenn jemand selbst sein Leben für jedermann sichtbar ins Netz stellt ist macht er das aus freien Stücken und es ist seine eigene Entscheidung, dazu braucht´s aber kein Facebook, das fängt ja schon hier an. Aber dein Vergleich mit Stasi-Akten, der zieht mir fast die Schuhe aus

lg
Bärbel
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Facebook - wie geht das?

Wenn jemand selbst sein Leben für jedermann sichtbar ins Netz stellt ist macht er das aus freien Stücken und es ist seine eigene Entscheidung, dazu braucht´s aber kein Facebook, das fängt ja schon hier an. Aber dein Vergleich mit Stasi-Akten, der zieht mir fast die Schuhe aus

lg
Bärbel

Es geht ja nicht darum das ich hier meine Sachen einstelle die ich selber schreibe,sondern darum das die sich von meinen Daten das selber holen.
Und es geht um das Bespitzeln und nicht der Vergleich mit der ehemalige DDR.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Facebook - wie geht das?

Aber wenn ich auf einem riesengroßen Marktplatz alle meine persönlichen Daten rausposaune, meinen Lebenslauf und dann noch eine Bilderausstellung mache - muss ich damit rechnen, dass sich jemand was merkt ;-) und das evtl. nutzt. Das Inet ist das reale Leben - so isses nun mal. Und jeder, der hier was macht, muss sich klar drüber sein, dass das verwendet werden kann.
 
Oben