Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Facebook - wie geht das?

huch, natürlich stehe ich mit allen im mail kontakt. verstehe ich nicht, ich hab firewalls meterhoch, wie können die auf meine daten zugriff nehmen? ich finde das absolut inakzeptabel und bin dementsprechend sauer.

da hört es bei mir definitiv auf. wenn leute ihr leben via facebook ausbreiten, ist das deren eigene entscheidung, aber wie komme ich dazu?

saure und entsetzte grüße
riccarda
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Facebook - wie geht das?

Ich habe garkein Postfach bzw Mailfach mit gespeicherten Mailadressen ;) und bekomme trotzdem Vorschläge ;)

Was ist so schlimm dran? Sind doch nur Vorschläge von irgendeinem Programm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Facebook - wie geht das?

riccarda, sie greifen ja auf das adressbuch des angemeldeten users zu. nicht auf deins.
ich meine, es gibt sogar eine eigene suchoption, in der du das zulassen kannst: "in meinem adressbuch suchen, ob jemand daraus bei facebook ist" oder so.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Facebook - wie geht das?

@casi: die vorschläge werden ja nicht ausschließlich über mailadressen generiert, sondern auch aus bereits bestehenden verbindungen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Facebook - wie geht das?

Wisst ihr was ich an F.acebook am schlimmsten find? Man kann seinen Account nicht löschen. Man kann ihn nur stilllegen, und das nervt mich ungemein :ochne:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Facebook - wie geht das?

Ich hatte das bei Yasni - wenn ich nach dem Namen meines Sohnes gesucht habe, kam ein Bild meiner Arbeitskollegin - auch wenn ich von einem völlig fremden Rechner ohne eingeloggt zu sein gesucht habe. Ich fand das sehr befremdlich und habe Yasni damals angeschrieben. Folgende Antwort habe ich bekommen:

Guten Tag,

unter "Kennen Sie auch?" werden Nutzern Vorschläge für weitere Namen mit
interessanten Ergebnissen gemacht. Dies erhöht die Sichtbarkeit für z.B.
eigene angebotene Dienstleistungen und soll unsere Nutzer beim
Eigenmarketing unterstützen. Diese Informationen werden aus
verschiedenen Datenquellen erstellt und lassen keine Rückschlüsse zu.
Da Sie das für den Namen zu Ihrer Person nicht möchten und uns aktuell
keine anderslautenden Wünsche von eventuellen Namensvettern vorliegen,
haben wir die Funktion zu Ihrem Namen deaktiviert.

Seitdem hatte ich gar nicht mehr geguckt - aktuell nochmal und scheinbar ist das jetzt gelöscht.

Ich möchte das nicht, dass so offensichtliche Zusammenhänge - sogar mit Bildern!!! - im Internet angezeigt werden.

Deshalb bin ich auch "nur" in der Schnullerfamilie aktiv - bei wkw hab ich zwar einen Account, nutz den aber nicht. Mir ist das alles nicht geheuer ...
 
Oben