Facebook Frage

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Facebook Frage

Mit deinem echten Namen tauchst du bei der Suche nicht auf. Nur drei andere gleichen Namens, aber das bist definitiv nicht du. :)
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Facebook Frage

Also, ich weiß ja nicht, ich traue der ganzen Sache soo gar nicht.

Natürlich schreibe ich auch hier viel, natürlich googele ich auch, und weiß, das google die Daten speichert, aber das ist mir alles zu suspekt.

Ausserdem halte ich nichts mehr von diesen Social Networks, seit dem mich eins (nicht Facebook) rausgeschmissen hat, weil man sich ja nicht mit Namen von Prominenten anmelden darf. Ja, aber wenn ich doch nun mal so heiße??? (Nix wildes, so ne Sängerin aus den 70,80ern,) aber ich glaube, auch Facebook würde mich da wieder rauswerfen.

Ich habe mich bis jetzt nicht angemeldet, und werde es wohl auch nicht tun.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Facebook Frage

Ja, man mag nichts zu verbergen haben - aber wer mag es schon, wenn er manipuliert wird, wenn fremde Leute soviel über einen Wissen, dass sie ihn gezielt ansprechen oder lenken können?

Aus diesem Grund mache ich z.B. bei keinen Rabattaktionen oder Kartensystemen mit. Auch bei Facebook sind die Einstellungen so, dass nur Freunde mitlesen können. Also auch keine Freunde von Freunden. Und wer Freund wird, das entscheide ja ich. Bislang sind es überwiegend Schnullis, persönliche Bekannte, Familie und 2-3 Geschäftskontakte (die ich aber für die eine oder andere Statusmeldung auch sperren würde) Ich mache bei keinen Spielen, Fragen oder sonstwelche Anwendungen mit.

Von daher hält sich das Risiko jetzt für mich in Grenzen. Behaupte ich mal. :hahaha:
 
Oben