Fabienne isst nix mehr und trinkt zu wenig

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Michi72, 25. Februar 2009.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Huhu,

    seit Sonntagabend hat Fabienne 40 Fieber, am Montagmorgen hatte sie zweimal sehr dünnen Stuhlgang.Paracetamol gegen das Fieber nutze rein garnix.Die Nase läuft und sie hustet.

    Gestern ist Jasmin mit ihr zu einem Kinderarzt gefahren (unser Kia hatte gestern zu) , er sagte, das die Lunge frei wäre und auf dem Zettel für unseren Kia steht: Tugor noch gut, es sollte mehr Flüssigkeit verabreicht werden.

    Ja nur das funktioniert kaum :( Ich hab bis jetzt seit heute morgen 2 einhalb Päckchen Caprisonne im Kind (was anderes nimmt sie nicht). heute morgen hatte sie 38,0 , heute mittag gegen 14.30 dann wieder 39,7 da habe ich ihr dann noch Nurofensaft gegeben.
    Bis jetzt hat sie nur 37,7 und ist soweit fit, aber das sie nix trinkt richtig nervt schon.
    Wie viel Liter muss sie am Tag trinken?

    Dann hat sie seit Samstag abend nix mehr gegessen.Sie nimmt einfach nix.Mein Mann hat schon aus Verzweiflung nen Cheeseburger Mit Pommes vom Mcdoof mitgebracht, aber sie rührt es nicht an :umfall:

    Soll ich sie zum essen zwingen?Sie ist 112 cm gross und hat 17 Kilo (wenn sie die noch hat).Ich zwing sie schon zum trinken....

    Lg,
    Michaela
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Fabienne isst nix mehr und trinkt zu wenig

    ne Essen is unwichtig, wichtig ist trinken.
    UNd wenn sie keien Magenprobleme hat, gib ihr, was sie mag, Saft, Wasser, Tee etc., eventuell auch Wassereis (oder gefrorener Saft).
    Und wenn das weiter so wenig bleibt, würde ich dringend nochmal beim KiA vorbeigehen.
    Austrocknen is ganz gefährlcih

    Essen kommt wieder, ganz sicher.

    Drück dir die Daumen, daß es besser wird.
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fabienne isst nix mehr und trinkt zu wenig

    :winke:

    Zum Essen zwingen würd ich sie auch nicht, wohl aber zum Trinken so gut es geht. Immer wieder anbieten, immer wieder sagen nur ein, zwei Schlucke, öfter am Tag. Besser als nix.

    Unser KiA empfiehlt bei meinen zwei schlechten Trinkern immer großzügig Fieber zu senken damit nicht noch mehr Flüssigkeit über die Haut verloren geht.

    Viell. mag sie lieber verdünnte Limonaden?

    Ich wünsch ihr gute Besserung! :)
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Fabienne isst nix mehr und trinkt zu wenig

    Laß das Essen erstmal Nebensache sein. Trinken muss sie! Hier musst du alle Register ziehen und wenns Cola ist ... *würg* Tee, Saft, Tee-Saftgemisch, Schorle, Wassereis, Eiswürfel ... gib dem Kind was es nimmt, aber sie MUSS.
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Fabienne isst nix mehr und trinkt zu wenig

    Da schliess ich mich an - Essen ist NEbensache, hauptsache sie trinkt.

    :winke:
     
  6. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Fabienne isst nix mehr und trinkt zu wenig

    Du hast doch auch keinen Hunger,wenn du krank bist.

    Mit demTrinken wuerde ich auch sagen, alles ausprobieren. Vielleicht das Wasser etwas waermer aber nicht heiss geben. Vielleicht ist das schlucken schmerzhaft.
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Fabienne isst nix mehr und trinkt zu wenig

    Huhu,

    ich hab jetzt 4 Päkchen Caprisonne in ihr drin, also etwa 800 ml.
    An Cola würde sie wenn sie gesund ist immer gehen! Ich lass sie nur nicht freiwillig,manchmal geht sie heimlich an die Flasche.
    Deswegen hatte ich ihr gestern Cola ja schon ständig angeboten, aber selbst die nimmt sie nicht....

    Unser Kinderarzt war um 17.30 Uhr hier, weil doch hier heute 24 Stunden lang die Busfahrer streiken, nicht ein Bus fährt, und ich schlecht mit dem kranken Kind dann kilometerweit zu ihm laufen konnte.

    Er sagt jetzt, das es gut aussieht und sie wohl nicht mehr so viel Flüssigkeit verliert, wir aber immer noch auf genug Flüssigkeit achten sollen.Das Fieber war heut nur einmal auf 39,7 und geht mit dem Nurofen sehr schnell runter und bleibt auch mehrere Stunden unten.
    Das war ja mit dem Paracetamol nicht so, da blieb das Fieber nur eine Stunde unten.

    Fabienne hat seit dem der Kia weg ist, auch wieder einen sehr fitten eindruck gemacht und auch mit Katjas Paul viel übers Wii Speak gequatscht :hahaha: :bravo:

    Der kia hat ihr auch nochmal eindringlich erklärt, das sie trinken muss und ihr auch die Konsequenzen erklärt.Ich denke das hat geholfen.
    Morgen muss ich wieder hin, dann möchte er sie wiegen.
    Sie ist ja eh so ein dünnes Mädchen :(

    Eric hats nu auch erwischt, aber er ist 11 und versteht ja eher,das er trinken muss.Er hat trotz 39,8 Fieber seinen gesunden Appetit nicht verloren :hahaha:

    Lg,
    Michaela
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Fabienne isst nix mehr und trinkt zu wenig

    Puhhh - gute Besserung, hoffentlich bleibst du verschont.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...