FA und schlechte Nachricht

Tamara

Prinzessin
AW: FA und schlechte Nachricht

:winke: Nats,
Leon hat sich in der 36. SSW auch noch mal "hin gesetzt" ;-) und ohne großes zutun, hat er sich dann wieder zurückgedreht :jaja: . Vom Moxen un der indischen Brücke habe ich schon viel positives gehört, vom per Hand drehen nicht :-? .

Ich drücke Dir die Daumen das es mit der Brücke funzt und Ihr eine wunderschöne Geburt haben werdet :herz:

HAlt uns auf dem Laufenden
lieben Gruß
Tami70
 
S

Svjetlana

AW: FA und schlechte Nachricht

Hallo Nats,Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst,bei mir ist es zwar schon ein weilchen her, aber noch gut in Erinnerung.Mein kleiner hat sich in der 32.Woche in BEL gedreht und blieb so.Meine Ärztin meinte ich hätte noch Zeit.Leider hat er sich nicht mehr von alleine gedreht,meine Hebamme musste nachhelfen.Sie hat es mit dem Moxen versucht,zu dem Zeitpunkt merkte ich noch nichts.Während der Woche machte ich immer wieder die Indische Brücke.Beim nächsten Ultraschall kam die Überraschung,er hatte sich gedreht,ohne das ich es gemerkt hatte.Leider so positiv es klingt,ich würde es nicht mehr machen.Die geburt verlief schwer,mit komplikationen.Heute denke ich,ich hätte der Natur den freien Lauf lassen sollen,nächstes mal werde ich mich bestimmt zurück halten.Ich weiß die Komplikationen hätten auch so kommen können,aber ich bin fest davon überzeugt das es daran lag.


LG Svjetlana
 
I

inesundsamantha

AW: FA und schlechte Nachricht

Hallo ich hatte auch eine BEL habe alle tricks versucht das es sich dreht aber sie wollte nicht.

Es gibt da noch die möglichkeit der äusseren wendung was mich wundert den ich lese in letzter zeit immer öfter von bel lagen und dann immer gleich ks es gibt aber diese möglicvhkeit der äusseren wendung desweitern kann man auch beim ersten oder zweiten kind spontan entbinen wen das kh mitmacht aber ich würde mal die äussere wendung ansprechen bei mir hat sie geholfen.

Viel glück wen du fragen noch dazu hast kannste die gerne stellen.

LG Inesundsamantha
 
N

NimueVerdandi

AW: FA und schlechte Nachricht

Nimue hat sich auch erst spät gedreht und auch durch diese indische Brücke.

Wir haben auch alles mögliche versucht, mein Mann woltte mit Hilfe einer Taschenlampe, der Nimue zeigen wo es hinaus zum Licht geht.
;-)


Meine Geburt war leicht!
Trotzdem finde ich Svetlanas Denkansatz gar nicht schlecht.


:winke:
Silke
 
K

Kathie76

AW: FA und schlechte Nachricht

Ich möchte gern nochmal meinen Senf hier dazugeben.

Es wurde schon mehrfach die Äussere Wendung angesprochen. Ich habe mich damals mit dem Gedanken auch getragen, viel gegoogelt und den Gedanken ganz rasch wieder verworfen. Das Risiko der möglichen Komplikationen waren mir zu hoch.

Hier ein paar Info's dazu:
http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDGEBKOMPLWENDUNG

Ich bin mitlerweile auf dem Standpunkt, wenn das Kind sich nicht von allein in die Geburtsposition, die von Natur aus vorgesehen ist, begibt, dann hat es einen guten Grund dafür und man sollte es nicht "zwingen", denn damit kann man manchmal mehr Schaden anrichten, als gut machen.

Wenn die sanften Mittelchen (indische Brücke, Taschenlampe und co.) nicht helfen, dann lass gut sein, Deine Maus hat sicherlich einen Grund für ihre Position.

LG und alles, alles Gute!
Meine Daumen sind gedrückt, dass sie sich von ganz allein eines besseren besinnt und einer natürlichen Geburt nichts mehr im Wege steht!
 

Nats

Jupheidi
AW: FA und schlechte Nachricht

ich sag ja ich warte morgen erstmal ab. Vielleicht hat sie sich bis dahin auch schon gedreht... :p
Die Äussere Wende scheint wirklich nicht so harmlos zu sein.

Habe gestern gelesen, das manche Babys einen Sitzstreik machen, weil irgendwas nicht in der Umgebung stimmt. Überlege schon die ganze Zeit, was dies sein könnte.Komm wohl nicht ganz dahinter. Sie hatte ja immer schon die Vorliebe im Bauch zu sitzen....Laura hingegen ist immer richtigrum gewesen. Vielleicht wird die Kleine doch genau das Gegenteil von Laura :-? Na dann blüht mir ja noch was :bissig:
 
M

Melanie

AW: FA und schlechte Nachricht

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sie sich noch dreht. Gudrun wird dir sicherlich morgen helfen.

Allerdings kann ich mir schon einen Grund denken, warum sie streikt, aber das erzähle ich dir lieber persönlich ;-)

Melanie

Kommste rauf, Kaffee trinken?
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: FA und schlechte Nachricht

Natascha, du bist doch bei Arzt und Hebamme in guten Händen, vertrau einfach denen, und mach dich nicht selbst verrückt.

Melanie, du rufst mit Kaffee, solltest du nicht schon im Kreissaal sein?:farben:

Heute ist doch ein schönes Geburtsdatum, ich würde den Tag dann bestimmt nie vergessen.:prima: :prima: :prima:

Alles Liebe euch Beiden.
Grüßle Bruni
 
Oben