FA und schlechte Nachricht

K

Kathie76

AW: FA und schlechte Nachricht

Ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass Deine Krümeline sich so wie unsere Vivien kurzentschlossen doch noch dreht.

Indische Brücke hatte ich auch probiert. Mein FA hat mich in der 36. SSW nochmal zu einer Kontrolle zitiert, bei der er den Termin für KS ausmachen wollte. Im Wartezimmer - sozusagen in letzter Sekunde - hat Vivi sich dann eines besseren besonnen und ihren Kopf doch noch Richtung Ausgang gedreht.

Mein FA hat mir damals auch den Tipp mit der indischen Brücke gegeben. Ausserdem meinte er, ich soll eine Spieluhr aufziehen und "vor den Ausgang" legen oder dort mit der Taschenlampe leuchten. Babys wären wohl von Natur aus neugierig und sowas würde helfen, dass sie sich drehen.

Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass sich Euere Maus noch dreht.

LG
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: FA und schlechte Nachricht

Hi!
Bei Samuel habe ich die indische Brücke ausprobiert, nach 3 Tagen hat er sich gedreht.
Also sei guter HOffnung :bussi:
Beim zweiten Kind würde ich glaub ich auch eine Spontangeburt versuchen?! aber sicher bin ich mir nicht :)

Liebe Grüße
Nicole
 
S

Susi Ro

AW: FA und schlechte Nachricht

Hallo Nats,

ui, doof ...
bei meiner Freundin hatte sich der Kleine ein paar Tage vor der Geburt wieder falsch gedreht. Sie hat ihn mit einer Spieluhr gelockt und war auch bei der Hebamme. Diese hatte eine Art Zigarre (weiß nicht, was das genau war) gehabt, die angezündet wurde und an eine bestimmte Stelle des Zehs meiner Freundin gehalten wurde (mit etwas Abstand *g*). Sie hat das mehrfach daheim wiederholt - der Kleine hat sich gedreht.

Wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass es noch alles klappt!
 
M

Mama-Huhn

AW: FA und schlechte Nachricht

Bei meinem 2. Kind (Schräglage) hat der FA Akupunktur und Moxi-Zigarre angewandt und zusätzlich habe ich ca. 6X täglich diese indische Brücke gemacht(nach Anleitung der Hebamme). Gebracht hat mir das Ganze eine Frühgeburt mit KS nach 36 Wochen. Sei vorsichtig, manches läßt sich eben nicht erzwingen.

Alles Gute für Dich und Dein Baby
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: FA und schlechte Nachricht

Wie Susi und Rosi schon ansatzweise geschrieben haben, gibt es die Moxa-Zigarren-Therapie... die hat mir meine Hebamme empfohlen!!! :jaja:
Frag mal gezielt Deine Hebamme, sie kennt sich damit bestimmt aus... daß hat schon viele Kinder zum erneuten Drehen angeregt (ich glaube, weil duch diese Therapie die Muskeln weicher werden und das Kind mehr Platz zum Drehen hat) :)

Bei mir kam es nicht zu dieser Behandlung, weil man FA, Kim bereits den "Weg gezeigt" hat... er hat ihn zum Drehen angeregt oder eher angeschubst!!

Versuche Dich und Dein Baby nicht unter Druck zu setzen!! Das klappt bestimmt noch!!! :jaja:
Ich drücke Euch die Daumen!! :prima:

Tschüß :winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: FA und schlechte Nachricht

edith hat gesagt.:
Bei meinem 2. Kind (Schräglage) hat der FA Akupunktur und Moxi-Zigarre angewandt und zusätzlich habe ich ca. 6X täglich diese indische Brücke gemacht(nach Anleitung der Hebamme). Gebracht hat mir das Ganze eine Frühgeburt mit KS nach 36 Wochen. Sei vorsichtig, manches läßt sich eben nicht erzwingen.

Alles Gute für Dich und Dein Baby

Bist du sicher, daß es an den Behandlungen lag??? Soweit ich weiß sind Moxa-Zigarren nicht Wehenfördernd! :???: Bei der Akkupunktur kann ich es nicht beruteilen!

@ Nats: spreche am besten deine Hebamme darauf an, sie ist die Fachfrau und wird wissen, was zu tun ist!! :jaja:

Tschüß :winke:
 
M

Mama-Huhn

AW: FA und schlechte Nachricht

Kim´s Mama hat gesagt.:
Bist du sicher, daß es an den Behandlungen lag??? Soweit ich weiß sind Moxa-Zigarren nicht Wehenfördernd! :???: Bei der Akkupunktur kann ich es nicht beruteilen!

Also, der entbindende FA hat sich gewaltig aufgeregt über den behandelnden und die vorbereitende Hebamme wegen der Wendeversuche und meinte, man hätte der Kleinen lieber noch 6 Wochen verkehrt im Bauch gönnen sollen als ein Wärmebett und die Gelbsuchtlampe. Er ist allerdings einer vom alten Schlag!
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: FA und schlechte Nachricht

Natascha, das mit dem Drehen ging recht schnell, ich meine innerhalb von einer Woche. Mein FA hat auch zu mir gesagt, ich solle in einer Woche wiederkommen und dann schaut er noch mal nach.Dann hatte er sich in der Zeit gedreht...gemerkt habe ich das allerdings nur daran , weil die Füße auf einmal oben strampelten ;-)
 
Oben