FA und schlechte Nachricht

Nats

Jupheidi
FA und schlechte Nachricht( Heute Hebi S.5)

Hallo ihr Lieben,
komm gerade vom Doc und bin ein wenig geschockt.

Die Kleine liegt in Beckenendlage...sprich falsch rum.
Der Doc meint ich hätte nur 2 Wochen Zeit es zu drehen und ich solle mir schonmal ein paar Gedanken zum Kaiserschnitt machen. :-(
Er meinte ich solle die Hüfte hochlegen und dann würde es sich wenn ich Glück habe schon drehen.

hab auch gerade meine Hebi angerufen und warte jetzt auf ihren Rückruf. Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps, wie ich die Kleine drehen kann?

Ansonsten ist alles ok. Die Kleine wiegt ca 2700g und ist putzmunter....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Natalia

AW: FA und schlechte Nachricht

Hallo Natascha!

Wo willst Du denn entbinden? Ich habe in Duisburg im Bethesda-Krankenhaus entbunden, die spezialisieren sich auf Spontangeburten in Beckenendlage; zu denen reisen wohl Frauen von überall an und berichten von sehr guten Erfahrungen. Wenn Du magst, kannst Du Dich vielleicht da beraten lassen oder so.
Ich habe damals sehr viel davon gehört, wie man das Kind drehen kann, aber bevor ich hier was falsches erzähle, sage ich lieber gar nichts, Du wirst bald von den anderen bestimmt viele Tipps bekommen.
Ich wünsche Dir alles Gute und daß sich die Maus ganz schnell dreht!
LG Natascha
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: FA und schlechte Nachricht

Ich war in der 31 .Woche als sich das Kind drehen sollte. Der FA hat mir den gleichen Tip wie bei dir gegeben. Diese Stellung nennt sich wohl indische Brücke.Ich fands zwar immer etwas unangenehm , aber das Kind hat sich WIRKLICH gedreht. ich drück dir mal alle Daumen :winke:
 
M

Maren1975

AW: FA und schlechte Nachricht

Hi!
Wir drücken auch kräftig die Daumen!
Helfen mit Tips kann ich leider nicht!
 
L

Lawxanaa

AW: FA und schlechte Nachricht

Hi Nats,

also beim zweiten Kind hätte ich eher keine Ambitionen zum Kaiserschnitt bei BEL.

Normalerweise dürfte es auch spontan gehn.

Glaub eher deiner Hebi als dem Frauenarzt.

In welches Krankenhaus gehst du??

Liebe Grüsse
Sabine, die ganz dolle die Daumen drückt, dass es so klappt
 

Nats

Jupheidi
AW: FA und schlechte Nachricht

Entbinden wollte ich eigentlich abulant. Ok. Meine Hebi macht auch Entbindungen in BEL, aber ich hätte denke ich zuviel Angst davor. Warte aber ihren Anruf noch ab und hoffe...

@Onni
Hat es lang bei dir gedauert, bis das Kind sich gedreht hat?
der Doc meinte, wenn ich das Gefühl hätte, das sie sich gedreht hat, dann soll ich mal kurz reinkommen und er schaut nach, damit ich die Brücke nicht weitermachen soll, weil es sich dann wieder drehen könne.


@Lawxanaa
Bethesda in Mönchengladbach
 
F

frooky

AW: FA und schlechte Nachricht

:tröst: du arme :tröst:

eigene erfahrungen hab ich keine, aber meine Freundin hatte das auch, und wollte trotzdem keinen KS aber die Ärzte haben gesagt, das das ein Risiko ist.

Sie hat trotzdem so probiert, es musste aber trotzdem KS gemacht werden.

Wie du meinst, ich hoffe für euch, das es sich noch dreht, ich würde alles versuchen und red ihr dochmal gut zu.

Alles lieb und :tröst: und :bussi: für euch
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: FA und schlechte Nachricht

Es gibt da auch noch die Möglichkeit des Moxens (wird das so geschrieben??). Das hatte mir meine Hebi geraten, weil mein Sohn relativ lange auch verkehrt herum lag, es sich ja dann aber noch mehrmals anders überlegt hat.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben