extreme Unruhe und massive Einschlafprobleme

W

walfisch

AW: extreme Unruhe und massive Einschlafprobleme

Hallo, also die ganz extreme Unruhe hat sich nach Absetzen der Medikamente gegeben (ich habe auch keinesfalls was gesucht, um ihn ruhigzustellen, um Gottes Willen, ich suchte etwas um ihn zu unterstützen). ES gibt Abends Tee, eine Massage mit Lavendelöl und die Globoli die ich nun vom Arzt bekommen habe.

Ich weiß, dass es für den kleinen Mann alles andere als einfach ist. ich habe dafür auch viel Verständnis und versuche auch ihm so weit es geht zu helfen. Nur wenn wir beide nicht mehr schlafen, dann komme ich auch mit meinem Job nicht mehr zurecht und dem kleinen geht es auch nicht gut, wenn die Mama noch gestresster ist.

Wir haben die Sache jetzt weitgehend im Griff. Meine Eltern sind auch wieder da, der Papa kommt Freitag wieder und BLEIBT! Zumindest erstmal.,

Die Weihnachtsfeier am Freitag war wichtig und ich bin auch froh dass ich da hin gegangen bin (die von meiner Firma, da habe ich nicht eine Minute darüber nachgedacht ob ich gehe, die Antwort war gleich nein). Für meinen Freund war es wichtig, er war letztes Jahr lange arbeitslos und hat wieder einen guten Job. Das Unternehmen legt viel wert auf Harmonie, und weil die Männer eben das ganze Jahr viel unterwegs sind, belohnt man die Frauen mit einer schönen Weihnachtsfeier und bedankt sich für Geduld etc. Außer denen die solo sind, waren alle mit Anhang da. Ich rechtfertige mich nicht. Ich habe heute tagsüber über das Posting von Pépé nachgedacht und überlegt, ob ich leichtfertig bin/war. Aber ich meine nicht, dass ich das bin. Mein Kinderazt ist wirklich gut, aber man kann halt auch mit allen Sorgen kommen und er hört sich alles genau an und fragt und so kommen wir meistens zu einem guten Ergebnis.

Ich hoffe, bei uns kommt weiter Ruhe rein (ich huste mir gerade die Lunge aus dem Leib), Danke steffi für das TEerezpet, sollte ich für mich machen. Gruß Juliana
 

Leonie

Familienmitglied
AW: extreme Unruhe und massive Einschlafprobleme

Hallo Pepe,
bin jetzt doch etwas empört über Deine Antwort.
Offensichtlich ist Juliana doch eine Mama, die sich, schon intensiv kümmert ums Kind:
Er wälzt sich wirklich stundenlang im Bett rum, ich darf nicht von seiner Seite weichen. Ich lese vor, streichel, singe und es wird täglich schlimmer.
.
Da ist meiner Meinung nach ein Besuch auf einer Weihnachtsfeier auch mal gestattet (schließlich muß man auch mal Kräfte sammeln) und auch eine leichte unterstützende Geschichte wie Viburcol Zäpfchen (die gut verträglich auf homöopathischer Basis sind und kein Valium Knaller) sollten wohl mal ausnahmsweise erlaubt sein.
Tonfälle dieser Art deinerseits:
Ich würde dem Verhalten deines Kindes eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit widmen, als es hier abgekanzelt wird.
sind an und für sich ja nicht deine Art und werden hier von mir auch nicht mit einem lautem "Hurra" begrüßt. Ich finde im Gegenteil eher, daß Du die Situation dramatisiert und somit noch mehr Unruhe schaffst. Auch wenn Deine Absicht sicher eine gute war.
Leonie
 
W

walfisch

AW: extreme Unruhe und massive Einschlafprobleme

Danke Leonie für Deine Antwort. Ich fühle mic nämlich nicht als schlechte Mutter, seid der kleine auf der Welt ist (er ist über 2 Jahre alte) war ich vielleicht 5 Mal ohne ihn weg. Ich bin immer für ihn da und ich fand schon, dass ich mir mal einen Tag gönnen kann, an dem ich mal was für mich tun kann, denn man braucht das wirklich um die Batterien wieder aufzuladen.

Die letzte Nacht war wieder eine Katastrophe, aber ich hoffe immer noch auf Besserung. ER reagiert wirklich auf jede Veränderung extrem (der Papa war am Wochenende wieder da, ist Sonntag wieder gefahren), ich brauche dann immer bis Ende der Woche bis er sich wieder im Griff hat. Aber Freitag kommt der Papa und bleibt!!! Und ich hoffe endlich auf mehr Ruhen, denn meinen Nerven liegen schon ziemlich blank. Ich hoffe, ich kann Donnerstag mal frei nehmen, dann können wir mit der Oma Plätzchen backen... Heute ist der kleine zum ersten Mal wieder bei den Großeltern und er scheint glücklich (ich habe gerade telefoniert). Ich hoffe wirklich, dass jetzt alles besser wird. Seine "Beruhigungsgloboli" bekommt er noch, aber letzte Nacht hat alles nichts genutzt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und überlebe die Tage mit Unmengen Kaffee.

Ich versuche ihn schon etwas zu unterstützen, er leidet ja selber, wenn er nicht schläft. Sollte es nicht weiter besser werden, dann gehe ich sicher noch mal zum Kinderarzt.

Übrigens, Pépé, ich kann nichts daran ändern, dass mein Freund vor mir verheiratet war und Kinder hat, dass er viel auswärts arbeitet, dass meine Eltern auch mal wegfahren und und und. Mehr als für den kleinen da sein, kann ich nicht. Mcih von meinem Freund trennen, ja, dann würde er ihn irgendwann nicht mehr so vermissen, aber ist das eine Lösung?
 

Leonie

Familienmitglied
AW: extreme Unruhe und massive Einschlafprobleme

Juliana,
Du machst das schon ganz richtig. Und hier und da mal etwas stressigere Zeiten macht auch jedes Kind mal durch. Und meine Maus hat auch oft unruhige Zeiten gehabt, ohne daß sich die äußeren Umstände verändert haben, die Kids machen ja auch viele Entwicklungsschübe durch und sind da auch sensibler.
Ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Husten, hoffentlich findest Du über die Feiertage ein bißchen Ruhe auch für Dich (und den Kleinen), liebe Grüße Leonie
PS.: Viel Spaß beim Keksebacken!
 
W

walfisch

AW: extreme Unruhe und massive Einschlafprobleme

Danke Leonie für deine Antowrt. Nein, ich glaube auch nicht, dass ich was falsch mache. Die Nächte sind nicht so toll zur Zeit, aber Weihnachte rückt näher und dann muss halt auch mal der Papa aufstehen. Die Großeltern sind ja wieder da, aber er ist weiter unruhig, ist halt wieder alles anders... Es wird schon werden, bin halt nur soooo müde (aber ich weiß, da bin ich hier nicht die einzige).

Gruß!
 
Oben