extreme Trotzreaktionen bei 4 jährigen

M

mira 29

AW: extreme Trotzreaktionen bei 4 jährigen

Hallo saramaus

Du sprichst mir aus der Seele und hast völlig recht mit deiner Einstellung.Ich selbst musste auch schlucken als der ein oder andere Beitrag direkt in die Richtung Verhaltensauffälligkeit ging.Muss jedoch dazu sagen ,das ich dieses Forum sehr schätze und immer mal wieder Tipps und Ratschläge von anderen Mammis sehr gerne lese und auch versuche selbst umzusetzen.
Ich finde es auch von Jackie ganz lieb das Sie sich soviel Zeit nimmt meine Situation zu deuten, jedoch neigt man ja dazu jedes Kind was irgendwie anderes ist als die Norm in eine Schublade zu schieben.
Werde jetzt mal den 2 Anlauf der U8 abwarten und das ganze da mal erwähnen.
Und im stillen hoffen das diese nie endende Phase doch einmal vorübergeht.

Liebe Grüße:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: extreme Trotzreaktionen bei 4 jährigen

liebe susanne

ne, nehm dir nix ungut. aber ich habe doch noch gar nicht mit interpretieren angefangen :) ich wollte nur konkreteres wissen, weil ich finde, dass man aus miras angaben alles mögliche entnehmen oder nicht entnehmen kann.

und nachdem sie ihren fred mit den worten begann:

Bin momentan ziemlich ratlos und überlege ob die Trotzreaktionen unsrees Sohnes noch normal sind.
dachte ich sie will rat und kein ei-ei (wobei ich auch mit eiei nicht gespart hätte, das ist so meine art :wink: )

aber kein problem, dann investiere ich weiter keine energie sondern schicke nur ein trösterchen an mama und kind

:troest:

:winke: und noch einen schönen abend
jackie
 
M

mira 29

AW: extreme Trotzreaktionen bei 4 jährigen

Hallo Jackie

Wollte Dich in keinster Weise mit meiner Aussage verletzen oder verärgern.War nur zu Beginn selbst ein wenig irritiert weil sich das alles direkt so nach verhaltensgestörtes Kind anhörte.Vielleicht will man als Mama solche Sachen auch nicht hören und sicherlich waren die Worte von Saramaus wesentlich angenehmer.
Also bitte nicht böse sein und natürlich nehme ich auch Kritik an oder falls es dann so sein sollte auch Hinweise auf verhaltensauffälligkeiten und versuche es zu Verändern.

Nochmals liebe Grüße

Mira 29:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: extreme Trotzreaktionen bei 4 jährigen

Mira, wenn der Arztbesuch für ihn schwer ist - dann geht mal öfter hin, wenn sich das machen lässt. So haben wir Fabienne bewiesen, dass es nicht immer mit Pieken und Co. einhergeht, was sie hasst, sondern auch mal schön sein kann ... Unsere KiÄ unterstützt das. Wir hoffen, dass wir nun die U9 packen, die geschmissene U8 hat sie nicht wiederholt.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: extreme Trotzreaktionen bei 4 jährigen

ne, liebe mira, bin weder beleidigt noch verletzt :)

aber versteh bitte auch, dass ich die energie nicht aufbringen will, genauer hinzuschaun, wenn du das gar nicht brauchst. ja? :D

ist doch ok so!

ganz lieben gruß :winke:
jackie
 
Oben