Extreme Panik vor Spritzen

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Extreme Panik vor Spritzen

Angela, es mag hart klingen - aber das immer wieder durchsprechen könnte genau das sein, was sie braucht. Trotz aller Tränen.

Ganz genau dieses Gefühl hatte ich eben auch. Sie wollte es immer wieder hören, wie das denn war im Krankenhause. Und dann auch noch, wie es war, als ihr der Splitter aus dem Fuß gezogen wurde - das ist jetzt über ein Jahr her und immer noch so gegenwärtig für sie.

Ich werde ihr auf jeden Fall noch mehr über die Krankheiten berichten, damit sie vielleicht einsieht, dass der Pieks das kleinere Übel ist. Ich muss nur noch gucken, wie ich das kleinkindgerecht verpackt bekomme.

Die Dame von der Krankenkasse wollte mir jetzt ein paar Sachen zusenden, wusste aber auch nicht, ob da was brauchbares bei ist. Sehen wir mal.

Liebe Grüße und danke für deine lieben, treffenden Worte, Andrea :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Extreme Panik vor Spritzen

Angela, ich wünsch euch, dass was passendes bei den Brochüren dabei ist. Im Zweifel musst du die Bilder nehmen und die Texte lauragerecht umdichten. Und spiel ruhig mit offenen karten, das hat hier bislang immer besser geklappt als drumrumreden. Erzähl ihr, wann man pickt, wie unterschiedlich das ist und warum es manchmal sein muss.

Vermutlich wirst du die Angst nicht nehmen können, aber vielleicht ergibt sich eine Basis der Toleranz.

:bussi: zurück. Ich hasse es, wenn die kleinen Mäuse schon so viel erdulden müssen ... und heute bin ich eh "angeknackst", aber das ist offtopic
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Extreme Panik vor Spritzen

Wir haben in den letzten Tagen mal wieder Arzt gespielt und Luise hat sogar Angst vor GESPIELTEN Spritzen. Sie zuckt jedesmal zurück und sagt: "Nee Aua!?"

Sie möchte es zwar trotzdem spielen, man muss aber extrem vorsichtig vorgehen.

Ohje!
 

ela

Süße
AW: Extreme Panik vor Spritzen

:winke:

diese Nacht! ist mir was zu dem Thema Laura und Impfungen eingefallen.

Ihr habt doch heute den U9 Termin mit Fr. Dr.

Heute steht doch keine Impfung an, gelle?
Das würde ich Laura auch so versprechen! und dann mit ihr sprechen, dass Du die neue Ärztin mal fragst wie sie die Kinder spritzt und dass Laura halt ganz ganz dolle Angst hat, weil man sie im Krankenhaus zwingen musste.

Dann ist sie sich sicher, dass ihr heute nichts passiert, Du ihre Angst auch Ernst nimmst und sie kann dann auch gleich checken was ihre neue Ärztin dazu sagt. Sie quasi mit einbeziehen.

Verstehst Du mich? :???:

:winke: Ela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Extreme Panik vor Spritzen

:winke:


Verstehst Du mich? :???:

Klar :)

Schön, dass du nachts an uns denkst :-D :bussi:

Ja, das habe ich auch vor. Die Ärztin wird mich sicherlich auf die Impfung ansprechen und dann werde ich das zum Thema machen. :jaja: Geimpft werden kann aber heute sowieso nicht, weil Laura einen kleinen Infekt hat und da würde ich nicht impfen lassen wollen.

Ich habe in den letzten Tagen viel mit ihr über das Thema gesprochen und ich habe den Eindruck, dass sie so laaaaaaaaaaaaangsam gelassener wird.

Wir sind auf einem guten Weg, denke ich.

Liebe Grüße
Angela
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Extreme Panik vor Spritzen

Hallo Angela....

Einen Rat habe ich nicht, schliesse mich aber fragend an, denn bei Nica-Léanne hat sich jetzt auch eine solche Spritzen-Panik eingestellt. Und genau wie bei Deiner Tochter, auch durch den "unter Zwang Zugang legen" nach der Polypen - OP. Wir haben sie auch zu dritt festgehalten, Ihre Herzfrequenz ging auf 200 hoch, sie schrie und trat wild um sich, holte dabei kaum Lift, war klitschnass und das Oxymeter schlug Alarm und Nica war frisch operiert. Das war für sie UND mich der blanke Horror! Tja und nun waren wir heute wegen des anhaltenden starken Hustens nochmal im Krankenhaus, da hat sie schon vorher gebettelt, dass sie nur abgehorcht werden möchte und Sättigung messen mag - KEINE SPRITZE! Ich hab es ihr versprochen. Nun wollte die Ärztin aber, um eine OP - Infektion auszuschliessen, eine Blutabnahme machen. Da war das Geheule gross!!!! Nun, ich habe das Ganze nun auf morgen beim KiDoc verschoben, weil wir heute noch zu einer Taufe mussten und da wollte ich Nica nicht so vorher quälen.

Nun steh ich schon morgen vor dem Problem, wie ich das bewerkstelligen soll.....:( ...... Das ist soooooooooooooooo hart!!!!
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Extreme Panik vor Spritzen

Hier ist mal eine Angst-Kandidatin *Fingerheb* - seitdem ich mal eine Platzwunde am Hinterkopf hatte, die genäht werden mußte, ists bei mir auch vorbei. Auch ich wurde mit mehreren Personen festgehalten. Diese Panik saß dermaßen tief, daß ich auch Jahre später noch, als ich mit Verdacht auf Blinddarmentzündung im KH lag, einen regelrechten Heulkrampf bekam, als ein Pfleger bei mir Blut abnehmen wollte. Eine jüngere Krankenschwester kam etwas später, hat sich lange mit mir unterhalten, auch über das, was vorgefallen war. Sie hat mir den Tip gegeben, einfach nicht hinzuschauen. Genau das ist es, was bei mir die Panik auslöst. Die Spritze, die Nadel. Das Sehen, wie sich die Nadel auf die Haut zubewegt.

Seitdem ich prinzipiell nicht mehr hinschaue, geht es besser. Optimal ist es, wenn ich jemanden zum Händchenhalten dabei habe (kann aber auch gern eine Arzthelferin sein).

Nike, kannst Du mit Nica reden, ihr erklären, daß das Blut zeigt, ob kleine, fiese Bakterien in ihrem Körper sind, die den Husten verursachen? Die man von außen nicht sehen kann?

LG,
Mullemaus
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Extreme Panik vor Spritzen

@Mullemaus: Ja, reden kann ich viel mit ihr, sie sagt auch immer erst, dass es ok sei, aber wenn es dann so weit ist, gibt es diese Panik in ihrem Gesicht, die mir so verdammt nah geht. Ich glaube bei Nica ist es erst die Ungewissheit, ob es weh tut oder nicht und dann wenn sie vor Unsicherheit versucht die Hand oder den Arm in Rettung zu bringen und alle sie festhalten ist es ganz vorbei............Echt schiete!!!
 
Oben