Extreme Blutungen

emluro

abtrünniger bücherwurm
hm.. sowas hatte ich nach romie.. also die blutungen die nach kind 3 regelmässig kamen dauerten seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lang und waren so stark das ich mit tamponxxl und binde xxl noch nach 15 minuten durch die lederhose und durch stiefel blut verlor... die gebärmutterschleimhaut hatte sich bei mir zu der zeit immer ganz riesig dick aufgebaut.
das konnte man auf dem ultraschall sehr gut erkennen.. es war die dreifache centimeterdicke als "normal"!
ich habe mir damals die hormonspirale legen lassen, 2 fliegen mit einer klappe.
dabei hat es auch ausgezeichnet gewirkt. die probleme waren weg. nun gut, hormonspirale ist ein anderes thema ;-) ich habe sie ja auch nicht mehr... aber qaus anderen gründen, bei den blutungen war sie fabulös !


lass es wirklich mal abklären, ich würde es tun.
 
E

Ela123

nici hat gesagt.:
Hi Ela,

warst du schon beim Doc?

Grüßle
Nici

Hallo nici, habe leider erst nächste Woche einen Termin - ich hätte diese Woche mit "viel Zeit" kommen können und mit der neuen Arbeitsstelle ist das nicht drin ;-?

@emluro na das beruhigt mich ja schon mal dass sowas auch ohne pathologischen Hintergrund vorkommen kann - wobei die Geburten bei mir schon etwas länger zurückliegen ;-)

:winke:
Liebe Grüße ela
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
du, bei mir stand das auch nicht im zusammenhang...

ich hoffe das klärt sich für dich, es ist schon nervig, auch wenn es nichts schlimmes ist.
 
E

Ela123

Sodele :winke: komme gerade vom F-Arzt: Hier meine versprochene Rückmeldung: also es ist alles ok er meinte es könnte eine Hormonschwankung sein. Zur Beruhigung an alle älteren Mädchen hier ;-) mit 37 können es noch keine Wechseljahre sein *aufschnauf und schwanger war ich auch nicht! Der Ultraschall Uterus + Eierstöcke kostete mich satte 30€ aber ich bin seeehr beruhigt.
Mein Nabel ist auch ok - ist wohl doch ne Speckrölli die mir nur noch nicht so sehr aufgefallen war ;-)

Ich bin erleichtert und hoffe das war ne einmalige Sache!!

Liebe Grüße Ela
 

flonikki

Habibi
schön, dass alles in ordnung ist! :prima:
aber warum musstest du den ultraschall selber zahlen? übernehmen die krankenkassen so etwas nicht mal mehr, wenn es um den ausschluss einer erkrankung geht?
 

Su

Das Luder
Hallo Ela,

Manchmal ist es schön, wenn man Postings erst später findet und dann gleich mit Entwarnung.

Ich hoffe dann mal mit Dir das es eine einmalige Sache war.

Ganz liebe Grüße von
Su
 

nici

keiner Titel
Ela123 hat gesagt.:
Zur Beruhigung an alle älteren Mädchen hier ;-) mit 37 können es noch keine Wechseljahre sein

Ich freu mich, daß alles ok ist bei dir.

Wobei meine Ärztin und auch die Fachliteratur durchaus davon sprechen daß ibn diesem Alter bei einem kleinen Prozentsatz der Frauen durchaus schon die ersten Anzeichen der Wechseljahre vorhanden sein können.
Genaueres wird da aber sich immer nur ein individueller Hormontest aussagen können.
 
Oben