Extrem wunder Po!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mell83, 8. August 2010.

  1. Hallo!

    Mein Sohn (14 Wochen) bekommt seit Dienstag Antibiotikum auf Grund eines Harn-Weg-Infekt. Nun ist er seit Freitag sehr wund. Hat so ca. 10 mal am Tag sehr dünnen Stuhl (er bekommt Beba HA-Pre und MuMi), der auch fieß riecht.
    Ich hab eine Zinkpaste und wasche bei jedem Windelwechsel den Popo mit Wasser ab. Trotzdem ist es heute so doll geworden, daß er bald schon zwischen den Pobäckchen offene Stellen bekommt.
    Was kann ich machen? Muß ich mit sowas zum Arzt? Unser ist ab Montag auch noch in Urlaub! :(

    Danke vorab schonmal!!!
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Extrem wunder Po!

    Wir haben damals Mirfulanspray verwendet. Ist auch mit Zink.

    Außerdem hab ich gerne mal den Po trockengefönt, das haben sie genossen

    und viel frische Luft, also Windel einfach mal weglassen.

    Alles Liebe.
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Extrem wunder Po!

    es gibt so eine lila tinktur, die wunder wirkt - bemüh mal die forumssuche!!!
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Extrem wunder Po!

    Probier doch mal statt Wasser kalten starken Schwarztee und lass das dann an der Luft trocknen. Das hilft bei Manuel immer ganz schnell. Und danach dann Infectosoor-Salbe drauf
     
  5. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Extrem wunder Po!

    Kartoffelmehl ( du wirst lachen aber das hat meine Hebi immer drauf)
    oder Palliativ Puder ( Apotheke)
     
    #5 Xandra, 8. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Extrem wunder Po!

    Das lila zeugs ist mein ich Kaliumpermanganat. Hilft sehr, aber versaut auch alle Klamotten, Finger usw. die mit dem Zeugs in Verbindung kommen.

    viel Luft dran, sprich mal nackig oder nur mit Unterhose laufen lassen, zwischen die Pobacken Baumwollläppchen damit die nässenden Hautschichten nicht aufeinander liegen. Wenns geht, vielleicht mal keine Windeln sondern nur Einlagen ohne Plastikflies drin. Nicht zuviel Zinkpaste, damit die Haut noch atmen kann.

    Vom Kinderarzt eine Wundcreme aufschreiben lassen, die einen Wirkstoff gegen Pilze drin hat. Ich such mal, kann Dir später den Namen nennen. Bekommt man auch rezeptfrei in der Apo, wird aber von der Kasse übernommen.


    gute Besserung :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...