Extrem trockene Haut

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Kathi, 1. Dezember 2005.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo an die Apothekenkundigen,

    es ist wieder Winter und ich merke es in diesem Jahr schlimmer als in den vergangenen Jahren. Mich quält die trockene Luft in den Räumen, ich könnte mir trotz Cremen die Arme und den Rücken aufkratzen, so juckt die Haut, weil sie so trocken ist. Ich hab dies immer nur im Winter.

    Kann mir jemand was empfehlen für die morgendliche Pflege nach dem Duschen? Ich habe zur Zeit eine Probe Linola Milch, bin aber nicht restlos begeistert davon.

    Vielen Dank
    Kathi
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Extrem trockene Haut

    Hallo Kathi,
    ich bin erklärter Fan der Eucerin TH Reihe, zum Beispiel die Omega Fettsäuren Lotion. Ansonsten ist auch die Lotion mit 5% Urea der gleiche Reihe prima.
    Oder Du cremst Dich, wenn Du nach dem Duschen noch nasse Haut hast, schnell mit einem Pflegeöl ein.
    Liebe Grüße Leonie
     
    #2 Leonie, 1. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Extrem trockene Haut

    Liebe Leonie,

    danke für den Tipp, das werde ich doch glatt ausprobieren und hoffe auf Besserung.

    Lieben Gruß
    Kathi

    PS: Dein Avatar ist ja :herz:allerliebst.
     
  4. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Extrem trockene Haut

    Im Gesicht habe ich unglaublich trockene Haut. Im Sommer nehme ich Balneum Creme (auch mit 5% Urea). Für den Winter hilft mir aber nur eine fettreiche Creme und da nehme ich Kaufmanns Kindercreme (ja, eigentlich für den Babypopo, hilft mir aber suuuuuuuper). Da sie aber Konservierungsstoffe enthält, bekommt Angelo sie nicht auf den Popo, sondern die Weledacreme für den Windelbereich.
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Extrem trockene Haut

    hallo kathi,

    seitdem ich endlich für meine händes was gefunden habe, bin ich nun absoluter fan von eau thermale avéne. auf der startseite sind die verschiedenen hauttypen aufgelistet, wenn du die passende aussuchst, kommst du auf die passende pflegelinie.

    gute besserung
    kim
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Extrem trockene Haut

    Hi Kathie,

    warscheinlich hast Du nun schon fast zuviele Tipps ;-). Aber hier noch mein Tipp, bzw. der von Anke/Florence. Die Excipial-Serie (Apotheke) ist sehr gut, davon gibt es Bodylotion, Mandelösalbe und Mandelöl-Badezusatz. Ist für trockene und empfindliche Haut genau das Richtige!

    Lieben Gruss von einer Leidensgenossin bzw. jetzt nicht mehr ;-)

    Isabelle
     
  7. AW: Extrem trockene Haut

    Huhu,
    ich habe dieses Jahr endlich die passende Creme für mich gefunden :bravo:.
    Und zwar heißt sie "Bedan" und ist in der Apotheke erhältlich.

    Ich habe lange gesucht, da ich etwas haben wollte das ohne Farbstoffe, Parfüm etc ist. Aber ich denke jede Haut reagiert anders und du mußt wohl die ganzen Tips ausprobieren , um deine Creme zu finden.

    Ich wünsche die viel Erfolg, ich weiß wie unangenehm ist...
    Bettina
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Extrem trockene Haut

    Ihr seid ja Klasse. Danke für die Tipps. Ich versuche erst mal Proben zu bekommen und hoffe, dass es bald besser wird.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...