Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

:winke:

oh ja, da kann ich auch ein Liedchen von singen. Furchtbar.

Bei mir ist das auch leider nicht weg gegangen, auch wenn es deutlich besser geworden ist.

Kürzlich stand ich bei Plus an der Kasse und musste wirklich laut mit Geräuschen würgen. Die haben gedacht, ich spinne oder bin entsetzlich krank. Fakt war, der Mann hinter mir stank nach Knoblauch. Da geht bei mir gar nix mehr.

Und wenn die Spülmaschine oder der Müll riecht, dann muss ich teilweise wirklich brechen. Angeorene Milch kann ich gar nicht mehr riechen.

Früher war ich da schmerzfreier.

Liebe Grüße
Angela
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Ja, da kann ich mich auch mit einreihen, in der ersten SS gings noch, in der 2 war es richtig heftig. Zahnpasta, Kaffee, tee, Essen, Körpergerüche, etc.. mir fällt nix ein was ich "riechen konnte"
Selbst wenn ich wirklich Heißhunger auf was hatte konnte ich es teilweise nicht essen weil mir vom geruch so schlecht wurde..


Das mit dem Körpergeruch des Partners liegt meiner Meinung nach daran, das evolutionstechnisch, man sich nicht immer nur mit ein und demselben Partner vermehren sollte, sondern möglichst viele Nachkommen von verschiedenen Partnern zeugen sollte um den Weiterbestand der menschlichen Rasse zu sichern, für den Fall das einer der Partner schlechte Gene hatte, währen ja immer noch genug nachkommen von Partnern mit guten Genen da, die sich dann munter weitervermehren können und somit den Fortbestand sichern, was ja bei schlechten genen (angeborene Gendefekte etc) ja nciht zwangsläufig gesichert gewesen wäre.

Warum sonst beisst die Gottesanbeterin ihrem Sexualpartner sonst den Kopf ab?:heilisch:
 

christine

Weltreisende
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Hallo Andrea!

Was Du schreibst, habe ich bei Julia ganz genauso gehabt, ich hab jedes einzelne Zeugs, was ich an meinen Körper geschmiert oder gewaschen habe gerochen, meine Wäsche hat gestunken für mein Empfinden, ich dachte, daß müßte jeder riechen.

Den Geruchsunterschied in den Räumen konnte ich auch kaum ertragen...

Rina, das blöde ist, dass ich meinen Mann auch nicht riechen kann, wenn er z.B. durch die Nase ausatmet

und das fand ich das allerschlimmste von allem. Und das schlimme ist auch, daß es leider bis jetzt gehalten hat, was mir das Küssen etwas vermiest. Leider ist es die ganze Schwangerschaft durch geblieben und wie gesagt, was Mundgeruch oder so anbelangt bzw. Körpergerüche, da ist leider etwas zurückgeblieben.

So was doofes, vielleicht wird es bei Dir ja besser mit der Zeit???

Christine
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

ja ich kenne das ! du arme ich finde das auch furchtbar.:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Ähhhh ....

zum Thema Riechen hast du ja schon ganz viel gesagt bekommen.

Aber! Warum zum Geier krieg ich erst jetzt mit, dass du schwanger bist? :bruddel:

:herz:lichen Glückwunsch!

:oops:

(ich brauch einen persönlichen Sekretär ...)

Grüßle
Nici
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Nicole, das Problem hat sich nach der 12. Woche verstärkt. hauptaugenmerk liegt da bei zwischenmenschlichen gerüchen, Speisen und Co. geht so, Deo und Duschgel hab ich kein Problem.

Nici :bussi: Ich hab nicht an die große Glocke gehängt.

Annie, danke der Nachfrage. Soweit geht es gut. Ich merk das Böhnchen seit Weihnachten immer mal wieder trotz Vorderwandplazenta. Es sucht sich gezielt die Stelle unter den Rippen aus :)

Sonna, das selber "stinken" hab ich in den Stillzeiten. Bei Ariane ging es, bei Fabienne war es schlimmer und ganzs chlimm war es dann, als Fabi wieder auf Vollstillen gegangen ist - da hat mich dann die Psychologin der Station angesprochen, weil sich die Schwestern beklagt haben aber sich nicht getraut haben was zu mir zu sagen ... Da mussten dann aber alle durch bis ich das erste Mal heim durfte - da konnte ich dann das in diesen Fällen gut wirkende Mittelchen zusammenmischen dass bei mir aus einem relativ duftneutralen Duschgel und ätherischen Ölen besteht, die Öle hab ich keine feste Mischung, da geh ich nach Nase ...

Wisst ihr, was mich grad sehr beruhigt? Dass ich nicht allein bin.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

es ist zwar nicht so schlimm wie bei dri aber wenn mein Mann ein bestimmtes Parfüm drauf macht darf er gleich Duschen gehen!


LG Heike
 
Oben